Auflage Rolladenkasten Rokalith RG

Diskutiere Auflage Rolladenkasten Rokalith RG im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Heute mussten wir feststellen das ein Rolladenkasten zu kurz bestellt und dennoch eingebaut wurde. Insgesamt ist der Kasten 10 cm zu kurz, so das...

  1. #1 Gerd S., 25.09.2004
    Gerd S.

    Gerd S. Gast

    Heute mussten wir feststellen das ein Rolladenkasten zu kurz bestellt und dennoch eingebaut wurde. Insgesamt ist der Kasten 10 cm zu kurz, so das jetzt anstatt der vom Hersteller angegebenen 12,5 cm Auflage pro Seite nur ca 7 cm gegeben sind.
    Da gerade dieser Kasten mit 3,75m der längste von allen ist, habe ich da doch so meine Bedenken?

    Reichen die 7 cm pro Seite ?

    Am Kasten Kasten sind noch 3 Eisen die laut Aussage unseres Bauleiters in die Bewehrung der Decke eingebunden wird. Das würde dann sowieso die gröte Last des Kastens halten.

    Kann man der Aussage trauen oder ist das nur eine Alibi-Behauptung ?

    Vielen Dank für Ihre Antworten.
    Gerd S.

    PS. Mauerwerk ist Schlagmann T9
     
  2. #2 Gerd S., 27.09.2004
    Gerd S.

    Gerd S. Gast

    ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen das hier keiner antwortet ?
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    5
    "mmmh"

    wenn ich statische Probleme mit der zu grossen Auflagerung von Rollokasten habe schraub ich selbst das Auflager auf 6-7cm zurück ... "beim" Ledl Rollokasten weiß ich daß die mit 6-7cm Auflager auskommen ... beim Ledl geht das wegen der geringen Stärke des Enddeckels bei Roka würd ich an Ihrer Stelle dzgl. Rücksprache halten (!)
     
Thema: Auflage Rolladenkasten Rokalith RG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollkasten zu kurz

    ,
  2. auflage von jalousienkasten

    ,
  3. rolladenkasten innen Auflage

    ,
  4. auflage rolladenkasten,
  5. Auflage bei Roka Kästen
Die Seite wird geladen...

Auflage Rolladenkasten Rokalith RG - Ähnliche Themen

  1. Auflager Hebeschiebetür

    Auflager Hebeschiebetür: Hallo, in meinem Neubau wurde eine Hebeschiebetür eingebaut. Diese ist komplett mit 5 cm starken Profilen unterbaut sowie mit knapp 4,5 cm hohen...
  2. Verständnisfrage zu einem Auflager (Ersatz tragende Wand)

    Verständnisfrage zu einem Auflager (Ersatz tragende Wand): Moin! In unserer Bestandimmobilie wird im Zuge einer Sanierung u.a. eine tragende Wand entfernt. Den Durchbruch hat natürlich ein Statiker...
  3. Bauen im Außenbereich (Bayern) – Auflagen in der Baugenehmigung

    Bauen im Außenbereich (Bayern) – Auflagen in der Baugenehmigung: Für den Bau einer landwirtschaftlichen Mehrzweckhalle wird als Auflage gestellt, dass die Außenfassade aus Holz erstellt werden muss und eine...
  4. Wanddurchbruch Frage nach Auflager

    Wanddurchbruch Frage nach Auflager: Hallo ich habe folgende Frage: Vom Statiker habe ich für einen Wanddurchbruch(Wand 260cm breit und 250cm hoch) anhand der Bauunterlagen (musste...