Auflager Mittelpfette durchdringt Dampfbremse - wie am besten abdichten?

Diskutiere Auflager Mittelpfette durchdringt Dampfbremse - wie am besten abdichten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend alle miteinander, Ich hatte vor einiger Zeit unten zitierte Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Ich habe...

  1. #1 dummtuech, 09.07.2024
    dummtuech

    dummtuech

    Dabei seit:
    22.12.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle miteinander,

    Ich hatte vor einiger Zeit unten zitierte Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Ich habe inzwischen erkannt, dass ich das falsche unterfordert gewählt hatte und hoffe, dass ich mit der Frage hier besser aufgehoben bin. Würde mich freuen von euch ein paar Tipps und Anregungen zu bekommen. Hier ist der Beitrag:

     
  2. #2 Holzhaus61, 10.07.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    252
    Das ist eigentlich das Paradebeispiel für Sprühdampfbremse. Wenn Du nen Trockenbauer/Zimmermann/Dachdecker kennst, der sowas hat, wärs einfach. Wenn nicht hast Du Frickelarbeit vor Dir: Aufschneiden, kleben, Pest ärgern, Rolle durch die Gegend werfen... und wieder von vorne....
     
    Alex88 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.364
    Zustimmungen:
    2.786
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    @dummtuech, habe dir eine PN geschickt
     
    Holzhaus61 gefällt das.
  4. #4 dummtuech, 10.07.2024
    dummtuech

    dummtuech

    Dabei seit:
    22.12.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch beide! Bis hierhin hat es sich schon gelohnt, ich hatte keine Ahnung, dass es sprüh-/streichfähige Dampfbremsen gibt. Das scheint ja eine super Alternative zu sein. Zum sprühen haben das Equipment sicher nur professionelle, aber zum streichen klingt auch gut.
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.364
    Zustimmungen:
    2.786
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mit sprühen verschliesst du halt jede Ritze…
    So teuer ist das Equipment gar nicht, außerdem wieder veräusserbar
     
  6. #6 dummtuech, 11.07.2024
    dummtuech

    dummtuech

    Dabei seit:
    22.12.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon. Habe gelesen, dass das Zeig nur etwa 3mm Fuge verfüllen kann. Gerade beim Anschluss an die bestehenden Folien könnte das herausfordernd werden, da müssen die Folien ja schön eben und straff vorbereitet werden.
     
Thema:

Auflager Mittelpfette durchdringt Dampfbremse - wie am besten abdichten?

Die Seite wird geladen...

Auflager Mittelpfette durchdringt Dampfbremse - wie am besten abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Auflager für Stahlträger gießen

    Auflager für Stahlträger gießen: Hallo, ich möchte einen alten Fenstersturz durch einen Stahlträger ersetzen (Länge: 2,80 Meter). Den Sturz habe ich bereits entfernt. Ich habe mir...
  2. Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern

    Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern: Hallo zusammen, Wir haben vor anderthalb Jahren ein EFH BJ 2001 gekauft. Es hat einen ungedammten Spitzboden, die oberste Geschossdecke ist eine...
  3. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  4. Auflager Türsturz in tragender Wand

    Auflager Türsturz in tragender Wand: Hallo zusammen, bei der Renovierung unseres Hauses habe ich die alten Türzargen entfernt. Dabei entdeckte ich an einer tragenden 24er Innenwand...
  5. Auflager Mittelpfette

    Auflager Mittelpfette: Nachdem nun das Dach aufgeschlagen wurde, hat sich zur Überraschung aller Beteiligten herausgestellt, dass der Ringanker letztendlich ein paar cm...