Aufpreis von Porotonziegel ohne Füllung zu Porotonziegel mit Perlitfüllung

Diskutiere Aufpreis von Porotonziegel ohne Füllung zu Porotonziegel mit Perlitfüllung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei mir ist es zwar schon zu spät, aber Folgendes ist mir bei meinem Generalunternehmen passiert, und mich interessiert eure Einschätzung:...

1. #1 Geisti, 05.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2018
    Geisti

Geisti

Hallo,

bei mir ist es zwar schon zu spät, aber Folgendes ist mir bei meinem Generalunternehmen passiert, und mich interessiert eure Einschätzung:
    Mir wurden für mein Haus Porotonziegel FZ7 mit Mineralwollfüllung kalkuliert. Als Alternative wurden mir dieselben Ziegel T8 mit Perlitfüllung für ca. 3000 Euro mehr angeboten. Das habe ich ausgeschlagen.
    Einige Wochen später kam es mit einem anderen Mitarbeiter von seiner Seite aus wieder zum Gespräch, warum ich denn keine Perlitfüllung haben will. Er bot mir das an und sagte, das wäre preisgleich.
    Letztendlich habe ich nun wirklich die Poroton T8 mit gleicher Ziegeldicke mit Perlitfüllung bekommen, ohne mehr zahlen zu müssen.
    War das ein Fehler bzw. Freundlichkeit des Mitarbeiters, oder kosten perlitgefüllte wirklich nur minimal mehr, sodass die anfänglichen 3000 Euro überzogen waren?

Natürlich freue ich mich einfach, die Perlitfüllung ohne Aufpreis bekommen zu haben.
    Es ändert auch nichts für mein Haus, aber es interessiert mich einfach.

Ich freu mich auf eure Meinung, vielen Dank!

2. #2 Lexmaul, 05.04.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Wieso ändert sich nix für Dei Haus? Der Dämmwert von dem Bröselkeks ist doch nun höher, oder nicht?

Und natürlich muss der teurer sein - ist ja auch mehr drin...

3. Geisti

Geisti

Danke für Deine Antwort!
    Es ändert sich nichts, weil es ja schon vorbei ist: Die Mauern stehen mittlerweile mit der Füllung, die übrigens wirklich ziemlich bröselt ...
    Ich finde es einfach seltsam, dass ich keinen Aufpreis zahlen musste. Ich hatte ja nicht einmal noch danach gefragt. Es wurde mir einfach plötzlich noch einmal angeboten und dann hieß es plötzlich, dass es eben NICHT mehr kostet.

4. #4 petra345, 05.04.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Vielleicht hat der Unternehmer bei einer größeren Menge jetzt einen günstigeren Einkaufspreis für alle seine Steine realisiert. Oder die Steine sind an einer anderen Baustelle übrig geblieben....

Erfahren wirst Du den wahren Grund nie. Aber der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besonders nicht bei Bauunternehmen.

Thema:

Aufpreis von Porotonziegel ohne Füllung zu Porotonziegel mit Perlitfüllung

Die Seite wird geladen...

Aufpreis von Porotonziegel ohne Füllung zu Porotonziegel mit Perlitfüllung - Ähnliche Themen

1. Aufpreis Treppe Eiche

Aufpreis Treppe Eiche: Guten Abend zusammen, ich habe mir ein Angebot für eine Zweiholmtreppen von der Firma S***** machen lassen. Die Standardausführung ist mit Buche...
  2. Aufpreis für Wechsel- oder Serienschalter gegenüber Ausschalter gerechtfertigt ?

Aufpreis für Wechsel- oder Serienschalter gegenüber Ausschalter gerechtfertigt ?: Guten Abend, hier die Rahmenbedingungen: Wir haben in München eine Eigentumswohnung (Neubau) von einem Bauträger erworben. Wie das immer so...
  3. Aufpreis WK2/P4A Verglasung?

Aufpreis WK2/P4A Verglasung?: Hallo, wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut...
  4. Aufpreis von normaler Bodenplatte mit 20 cm auf WU-Bodenplatte mit 25 cm

Aufpreis von normaler Bodenplatte mit 20 cm auf WU-Bodenplatte mit 25 cm: Wir haben ein Haus mit einer Grundfläche von 9,99 m x 11,74 m, also rund 117 m² geplant. Die Bodenplatte soll 126 m² haben. Im Werkvertrag ist...
  5. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden