Aufpreis WK2/P4A Verglasung?

Diskutiere Aufpreis WK2/P4A Verglasung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut...

  1. reg99

    reg99

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut Baubeschreibung haben wir WK2 nach DIN EN 162 (Vertrag aus 2015) vereinbart; die Pilzköpfe und abschliesbare Griffe sind ok. Aber wir haben jetzt festgestellt, dass wir kein Verbundsicherheitsglas haben.

    Wie kann ich denn den Aufpreis (plus Montage) für die korrekte Verglasung ermitteln bzw. kann mir jemand einen Preis nennen? Wir haben überwiegend, bodentiefe Fenster 1,70 x 2,33m; Terrasse 4,45 x 2,33m (Hebeschiebetür) und ein paar kleinere Fenster.

    Danke & Grüße
    Daniel
     
  2. #2 Gast82596, 27.09.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Erst mal ist es die DIN EN 1627.

    Dann muss euch der Hersteller wenn er euch ein WK 2 Fenster verkauft hat auch das entsprechende Glas mit liefern.
    Das wäre bei einem WK 2 Element ein B 2 Glas (ist noch die alte Norm). Sollten es RC 2 Elemente sein muss er ein P4 A Glas (ist die neue Norm) mit geliefert haben.
    Des Weiteren müssten die Gläser alle in den Flügel bzw. Rahmen (bei fest verglasten Elementen) geklebt werden. Wenn er das jetzt schon mit den falschen Gläsern Genacht hat wird er die Scheiben nicht mehr raus bekommen.
    Ich gehe mal davon aus, das er wegen der großen Flügel ein Gewichtsproblem bekommen hat, da die Beschläge bei Plastikfenstern nicht die Welt halten.
     
  3. reg99

    reg99

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    meine Frage hier ist schon etwas älter, bin aber immer noch auf der Suche nach einer (seriösen) Antwort/Hinweis.

    Ja, die Scheiben sind schon so drin. Baufirma bietet mir finanz. Ausglich an, diesen will ich prüfen. Ich bekomme allerdings bei keinem Glaser den Aufpreis genannt. Bzw. habe mal eine Zahl genannt bekommen, die wohl deutlich zu hoch ist. IIch suche eine Webseite (zur Not), bei der ich mit/ohne P4A Glas konfigurieren kann; aber auch diese finde ich nicht.

    Kennt hier jemand den Aufpreis pro qm zw. 3-fach verglast und dem P4A einbruchshemmenden Glas (anscheinend ist hier nur eine Folie dazwischen geklebt)?
     
  4. DHD82

    DHD82

    Dabei seit:
    26.01.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Selm
    Hallo,

    bei uns beträgt der Mehrpreis für PA4 Glas 154 € brutto pro qm.
    Ob das jetzt besonders viel oder wenig ist, kann ich nicht einschätzen, uns ist es das wert gewesen.
     
Thema: Aufpreis WK2/P4A Verglasung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten p4a verglasung

    ,
  2. p4a glas preis

    ,
  3. p4a verglasung preis

    ,
  4. p4a verglasung,
  5. p4a glas aufbau,
  6. Aufbau P4a glas,
  7. aluplast p4a,
  8. p4a glasaufbau,
  9. p4a glas,
  10. kosten Fenster rc2 p4a Verglasung,
  11. p4a folien preis,
  12. p4a-glas,
  13. was kostet 1 Quadratmeter p4a glas,
  14. p4a verglasung glasaufbau,
  15. verglasung p4a aufbau,
  16. einbruchhemmende fenster aufpreis,
  17. aufpreis fenster einbruchhemmend
Die Seite wird geladen...

Aufpreis WK2/P4A Verglasung? - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis Klinkerformat NF/WDF

    Aufpreis Klinkerformat NF/WDF: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Klinker. Im Bauwerkvertrag ist NF als Standard vereinbart. Nun gefallen uns...
  2. Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?

    Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?: Hallo, bei uns wird Parkett und Fliesen verlegt welche aufeinander Treffen Mein Parkettleger benötigt 17mm für Parkett und Kleber. Die Fliesen...
  3. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

    Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  4. Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?

    Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?: Wir haben ein bezugsfertiges Haus gekauft und mit dem Elektriker die Platzierung der Lichtschalter und Steckdosen besprochen. Die...
  5. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....