Aufpreise für Sonderwünsche

Diskutiere Aufpreise für Sonderwünsche im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Gratulation! Dann beschäftigst Du dich zum richtigen Zeitpunkt schon mit einem entscheidenden Schritt, der oftmals vernachlässigt wird und...

1. #21 Theo Retiker, 19.02.2010
    Theo Retiker

Theo Retiker

Beruf:
    Informatiker
    Wir gestalten die Planungsphase für das Projekt Hausbau für uns selber recht großzügig, damit wir später in der Bauphase uns den tatsächlich unerwartet auftretenden Dingen voll widmen können.

Wir haben im letzten Gespräch mit dem Bauunternehmer auch bereits besprochen, dass wir gerne die Bemusterung vor jeglicher Vertragsunterzeichnung machen wollen würden. Da sprach absolut nichts gegen, auch wenn er uns als Rat gab, dass vieles sich im jeweiligen Baufortschritt besser beurteilen lässt, aber bspw. Sanitär usw. könnten und sollten wir uns gerne vorab angucken.

Bei allem Vertrauen und gutem Bauchgefühl, was wir zu diesem GÜ haben, so bleibt doch eben die sachliche Schiene in mir, die mich dazu verleitet, Fragen wie die in diesem Thema gestellten zu stellen und mich damit zu beschäftigen.

Ich knausere nicht und ich bezahle gerne ordentliche Leistung mit ordentlichem Entgeld. Ich möchte nur nicht über den Tisch gezogen werden. Leben und leben lassen.

Das war letztlich auch erstmal nur eine Preisanfrage. Wir haben von Bekannten als Tipp bekommen, uns bei diesem Haustyp die alle x Jahre anstehenden Malerarbeiten für Holzpaneele aufzulasten und lieber auf Kunststoff zu setzen, sofern uns die Optik nicht stört.

2. #22 ManfredH, 19.02.2010
    ManfredH

ManfredH Gast

Geht auch anderen Leuten so, die nicht baustoffvorbelastet und kein bornierter Holzwurm sind :D

Eigentlich kann der Mehrpreis für das Plastikzeug gar nicht hoch genug sein ...

3. #23 bauwillig, 20.02.2010
    bauwillig

bauwillig

Beruf:
    Kauffrau
    hallöchen, wir haben ein angebot vor uns liegen (haus ca. 140 qm auf 1,5 etagen) für die FBH = 1.980 € für das OG (da EG bereits im hauspreis inkl.). es ist auch genau aufgelistet was und wie verlegt wird und welche art FBH.

viele grüße

Thema:

Aufpreise für Sonderwünsche

Die Seite wird geladen...

Aufpreise für Sonderwünsche - Ähnliche Themen

1. Aufpreis Kühlfunktion Vaillant Arotherm ?

Aufpreis Kühlfunktion Vaillant Arotherm ?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, auf Nachfrage bezüglich Kühlfunktion unser geplanten arotherm WP (aroTHERM Split VWL 75/5 AS S2, VRC 720/3 und...
  2. Aufpreis Klinkerformat NF/WDF

Aufpreis Klinkerformat NF/WDF: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Klinker. Im Bauwerkvertrag ist NF als Standard vereinbart. Nun gefallen uns...
  3. Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?

Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?: Hallo, bei uns wird Parkett und Fliesen verlegt welche aufeinander Treffen Mein Parkettleger benötigt 17mm für Parkett und Kleber. Die Fliesen...
  4. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  5. Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?

Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?: Wir haben ein bezugsfertiges Haus gekauft und mit dem Elektriker die Platzierung der Lichtschalter und Steckdosen besprochen. Die...