Aufsatzrolladen Übergang Revisionsklappe - Anschlussleiste Wand

Diskutiere Aufsatzrolladen Übergang Revisionsklappe - Anschlussleiste Wand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, Nachdem die Fensterbauer da waren, musste ich mir dieses ansehen. Das is jeweils der Übergang von Revisionsklappe Rolladen...

  1. Wenke81

    Wenke81

    Dabei seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Halle
    Hallo liebes Forum,

    Nachdem die Fensterbauer da waren, musste ich mir dieses ansehen. Das is jeweils der Übergang von Revisionsklappe Rolladen zur Anschlussleiste der Wand. Da ist überall ein Absatz drin und die Leisten sind schief. Was n da passiert ?

    http://fs1.directupload.net/images/150510/ct5qh4tw.jpg

    http://fs1.directupload.net/images/150510/lmd58coo.jpg

    http://fs1.directupload.net/images/150510/p2wp38gp.jpg

    Hier eine Draufsicht der Kante:

    http://fs2.directupload.net/images/150510/cmox39fh.jpg

    Ich habe das Gewerk so nicht abgenommen und sagte, dass das korrigiert werden soll. Was gemacht wurde, ist dieses hier: (das scheint wie weisses Silikon zu sein). Für mich is die Korrektur nicht fachgerecht ausgeführt worden. Man sagte - die seien von Werk aus schief geliefert ???!

    http://fs1.directupload.net/images/150510/v8j3vkwx.jpg

    Weiß jemand hier vielleicht genaueres und kann mir helfen ?

    Vielen Dank !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wenke81

    Wenke81

    Dabei seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Halle
  4. #3 Gast036816, 10. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    deine bilder schauen sich wenige an, wenn man sich dort erst anmelden muss. ich habe keinen bock dazu!
     
  5. Wenke81

    Wenke81

    Dabei seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Halle
    Hier ein Beispiel

    [​IMG]
     
  6. Wenke81

    Wenke81

    Dabei seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Halle
    Und die sogenannte Korrektur

    [​IMG]
     
  7. Wenke81

    Wenke81

    Dabei seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Halle
    Kann mir hier keiner weiterhelfen ? :-(
     
  8. #7 malgucken, 12. Mai 2015
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Ich seh keine Links in den unteren Beiträgen.
    Mach dir doch ne schöne IMAP Email Adresse (perfekt für PC und Handy gleichzeitger Nutzung) bei www.mail.de oder t-online.de web.de ... und dort hast du sogar online Speicher der in Deutschland steht und schnellenZugriff bietet. Bei Mail.de kannst z.B. einen Link extern schalten, den jeder sehen kann...
     
  9. #8 Ralf Dühlmeyer, 12. Mai 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenke, was soll man auf den Bildern denn erkennen?? Einmal ein Fenster mit Vliesbändern und ner Lasche, einmal eins mit Bändern und ner Platte, die irgendwie nicht schliesst.

    Ich seh da nix, zu dem man sich hier äussern kann.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mikroskopieren für Anfänger?
     
  11. Wenke81

    Wenke81

    Dabei seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Halle
    Die Kante ist Übergang Revisionsklappe Rolladen zum Abschlussteil Wand .... Aber vielleicht sind die Aufnahmen auch etwas suboptimal....

    Die Handwerker sagen das kam von Werk schon mit der schiefen Kante und das Werk sagt falsch eingebaut .... Verzwickt
     
  12. #11 rechter Winkel, 12. Mai 2015
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Nichts verzwickt! Wenn die Handwerker meinen, dass wäre ein Herstellerfehler, dann hätten die es garnicht so einbauen dürfen. Ich denke aber eher, dass ist ein Ausführungsfehler.
     
  13. Wenke81

    Wenke81

    Dabei seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Halle
    Heute wurde leider eingeputzt und die schlitze, die durch die hoch gestehenden Kanten entstanden sind, wurden mit Acryl oder Silikon (bin ne Frau - weiss nicht genau :-) ) geschlossen. Mein Bauberater meinte mehr als nen optischen Mangel können wir nicht draus machen. Hatte nochmal beim Fensterherrsteller angefragt aber die äussern sich zu diesem Sachverhalt nicht. Schade eigentlich. Hätte lieber schöne Fenster als 100 Euro weniger zahlen weil Schönheitsmangel ....

    Man sieht jetzt auch dass die Leiste links zb 2 cm und rechts 2,5 cm Abstand bis zum Putz hat. Also sitzen die Rolläden etwas versetzt auf m Fenster. Leider auch kein Grund die Dinger nochmal ganz neu machen zu lassen.
     
  14. #13 Linda2010, 13. Mai 2015
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Also da würde ich mir eher Gedanken machen, ob der Rolladenkasten nach innen in den Wohnraum nun dicht ist. Silikon ist bekanntlich kein Dichtmittel und muss irgendwann ersetzt werden. Geht aber wohl schlecht, wenn nun beigeputzt wurde.

    Das Schiefe fürs Auge wäre für mich erstmal zweitrangig, Schimmel in späterer Zeit eher nicht!
     
  15. Wenke81

    Wenke81

    Dabei seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Halle
    Der blower door Test kommt noch und ich will im Winter ne thermographie machen lassen. Hab fünf Jahre Gewährleistung. Die Fensterbauer sagen die hätten dazwischen ein Dichtband eingesetzt - zumindest in einigen Fenstern. Am besten, man macht's alleine .....
     
  16. #15 Ralf Dühlmeyer, 13. Mai 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Am besten sucht man sich einen Fachmenschen, der Ahnung hat und den Handwerkern auf die Finger klpfven kann, ohne sich dabei langmachen zu müssen.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Wenke81

    Wenke81

    Dabei seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Halle
    Mein Baubetreuer ist drei mal die Woche da. Es kann nicht jeden Tag 24 Std jemand da sein ....
     
  19. #17 Gast036816, 13. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche qualifikation und erfahrung hat dein baubetreuer?
     
Thema:

Aufsatzrolladen Übergang Revisionsklappe - Anschlussleiste Wand

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrolladen Übergang Revisionsklappe - Anschlussleiste Wand - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

    Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  5. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....