Aufsatzrolladenkästen oder seperates System

Diskutiere Aufsatzrolladenkästen oder seperates System im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsteilnehmer, wir wollen in unserem Neubau (zweischalges Mauerwerk, 17,5cm Poroton,10cm Dämmung, 2cm Luftschicht) Kunststofffenster...

1. Ralf123

Ralf123 Gast

Liebe Forumsteilnehmer,

wir wollen in unserem Neubau (zweischalges Mauerwerk, 17,5cm Poroton,10cm Dämmung, 2cm Luftschicht)
    Kunststofffenster einsetzten lassen.

Der Klinker im Bereich der Rolladenkästen ist bereits verputzt und rechts und links oben befinden sich
    Aussparungen (Auflager für die Rolladenkästen) von 12,5 cm Breite und 30,5 cm Höhe.

Jetzt stehen wir vor der Entscheidung, entweder Fenster mit Aufsatzrolladenkästen (z.B Weru Castello),
    oder seperate Rolladenkästen (Beck&Heun, Roka Vario C) und Fenster einbauen zu lassen (bei Aufsatzrolladen
    müssten die Aussparungen natürlich zugemauert werden).

Haben Fenster mit Aufsatzrolladenkästen irgendeinen Nachteil/Vorteil gegenüber dem "herkömmlichen" System,
    denn preislich liegen beide Varianten in etwa (incl. Einbau) gleich ?

Gruß und Dank
    Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufsatzrolladenkästen oder seperates System

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrolladenkästen oder seperates System - Ähnliche Themen

1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. vplus und vd system unterschiede?

vplus und vd system unterschiede?: Hallo, ich habe hier über die Vorteile von VPlus gelesen, viele Beiträge sind schon recht alt. Wie ist der Aktuelle stand? Ist VPlus das bessere...
  3. Luft/Abgas-System am Abgaswärmetauscher Ölkessel

Luft/Abgas-System am Abgaswärmetauscher Ölkessel: Hallo, wir haben einen Ölkessel von Scheer mit dem Blautherm Duo Brenner. Jetzt könnte ich recht preiswert den Abgaswärmetauscher Ecodens...
  4. Freitragende Holztreppe System ist_egal

Freitragende Holztreppe System ist_egal: Hallo, wer hat Erfahrungen mit freitragende Holztreppen System ist_auch_egal? Wir überlegen nicht nur die neue Treppe zum DG so ausführen zu...
  5. Welches System im Neubau

Welches System im Neubau: Hallo, wir planen gerade unseren Neubau nun mache ich mir auch Gedanken über eine Zentrale Steuerung. Aus meiner jetzigen Sicht macht es vor...