Aufschütten mit Recyclingmaterial?

Diskutiere Aufschütten mit Recyclingmaterial? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Möchte mein Grundstück (Das Haus steht schon und wir ziehen bald ein.) mit recyclingschotter & recycling brechsand auffüllen, werde ca. 300m³...

  1. #1 willwaswissen, 8. Januar 2012
    willwaswissen

    willwaswissen

    Dabei seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Delbrück
    Möchte mein Grundstück (Das Haus steht schon und wir ziehen bald ein.) mit recyclingschotter & recycling brechsand auffüllen, werde ca. 300m³ brauchen. Für die Einfahrt und unterm Carport kommt rc.Schotter verdichtet und auf dem rest des Grunstückes, erst ca. 0,5-1m rc.Schotter dann rc.Brechsand und dann die oberre schicht vom ca. 20cm Erde (Garten & Rasen).
    Habe heute mit einem Tiefbauunternehmer gesprochen der meinte das wäre eine nicht so Gute Idee weil der rc.Schotter und rc.Brechsand kaum bis kein Wasser durchlassen würden. Ist das wahr? Was würdet ihr empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 9. Januar 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hör auf den tiefbauer ...
     
Thema: Aufschütten mit Recyclingmaterial?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recyclingmaterial verdichten

Die Seite wird geladen...

Aufschütten mit Recyclingmaterial? - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

    Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  2. Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten

    Drainage für Natursteinmauer mit Wasser von vorne und hinten: Hallo, ich bin gerade dabei meine Terasse anzulegen und bin bei der Verlegung der Drainage ins Stocken geraten. Ich habe einen 80cm tiefen...
  3. Zu wenig Aufschüttung?

    Zu wenig Aufschüttung?: Hallo liebe Gemeinde, wir bauen zwar mit einem Architekten, dem wir grundsätzlich vertrauen -- aber an der einen oder anderen Stelle hatten wir...
  4. Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial

    Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unsere Garageneinfahrt und Gehwege zum Haus von einer Firma pflastern lassen. In Angebot und Rechnung ist...
  5. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

    Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...