Aufsparrendämmung bei Dachgauben

Diskutiere Aufsparrendämmung bei Dachgauben im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hab' mal ne Frage: Macht eine Aufsparrendämmung noch Sinn, wenn 5 Dachgauben installiert werden? Ist da der Aufwand bzw....

  1. Hilli

    Hilli

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Indersdorf
    Hallo zusammen,

    hab' mal ne Frage: Macht eine Aufsparrendämmung noch Sinn, wenn 5 Dachgauben installiert werden? Ist da der Aufwand bzw. Schwierigkeit zu hoch? Gibt's eigentlich bei der Dachdämmung mit PUR- bzw. Polystrol-Platten ein Feuchtigkeitsproblem? Danke für alle Tipps.

    Viele Grüße

    Hilli
     
  2. #2 NBasque, 16.01.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Einfache Antwort

    Ja !! Kein Problem wenn jemand genau messen und mit einer Handkreissäge umgehen kann.

    Nein !! Wenn die Stöße richtig abgeklebt und die Verarbeitungsrichtlinien eingehalten werden.
     
Thema:

Aufsparrendämmung bei Dachgauben

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung bei Dachgauben - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Aufsparrendämmung

    Schallschutz Aufsparrendämmung: Hallo, Ich hätte eine Frage bzgl. Schallschutz von Aufdachdämmung. Geplant wurde PUR WLG026 160mm + 40mm Holzfaser WLG40 Wenn ich anstatt der...
  2. Aufsparrendämmung ohne Dachstuhl

    Aufsparrendämmung ohne Dachstuhl: Hallo in die Runde, wir haben ein EFH gekauft dessen Dach bei Temperaturunterschied knallt. Es handelt sich um statisch tragende Dachelemente von...
  3. Dachsanierung mit Aufsparrendämmung

    Dachsanierung mit Aufsparrendämmung: Hallo, ich bin Dennis und neu hier im Forum. Bin derzeit dabei unsere Doppelhaushälfte von 1991 zu sanieren. In diesem Zuge sollte das Dach...
  4. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  5. Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?

    Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?: Ich plane eine Dachsanierung von außen, mit Zwischen- und Aufsparrendämmung. Innen ist aktuell eine Holzverschalung ohne Luftdichtigkeitsebene....