Aufsparrendämmung bei Dachgauben

Diskutiere Aufsparrendämmung bei Dachgauben im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hab' mal ne Frage: Macht eine Aufsparrendämmung noch Sinn, wenn 5 Dachgauben installiert werden? Ist da der Aufwand bzw....

  1. Hilli

    Hilli

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markt Indersdorf
    Hallo zusammen,

    hab' mal ne Frage: Macht eine Aufsparrendämmung noch Sinn, wenn 5 Dachgauben installiert werden? Ist da der Aufwand bzw. Schwierigkeit zu hoch? Gibt's eigentlich bei der Dachdämmung mit PUR- bzw. Polystrol-Platten ein Feuchtigkeitsproblem? Danke für alle Tipps.

    Viele Grüße

    Hilli
     
  2. #2 NBasque, 16.01.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Einfache Antwort

    Ja !! Kein Problem wenn jemand genau messen und mit einer Handkreissäge umgehen kann.

    Nein !! Wenn die Stöße richtig abgeklebt und die Verarbeitungsrichtlinien eingehalten werden.
     
Thema:

Aufsparrendämmung bei Dachgauben

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung bei Dachgauben - Ähnliche Themen

  1. Welche Unterspannbahn zwischen Aufsparrendämmung und Dachfenster?

    Welche Unterspannbahn zwischen Aufsparrendämmung und Dachfenster?: Hallo liebe Profis, wir haben eine Aufsparrendämmung und rund um das Dachfenster soll mit Glaswolle ausgestopft werden. Was für eine...
  2. Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung

    Detailfragen zu Dachsanierung mit Aufsparrendämmung: Hallo zusammen! Anfang des neuen Jahres steht eine Dachsanierung u.a. mit einer Aufsparrendämmung bei mir an und ich mache mir gerade einige...
  3. Zwischensparrungdämmung unter 16cm PIR Aufsparrendämmung

    Zwischensparrungdämmung unter 16cm PIR Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, ich bin gerade am Sanieren des Hauses und wollte jetzt auch das Dach machen lassen (insbesondere sind die Ziegel hinüber). Haus...
  4. Zwischensparrendämmung unter Aufsparrendämmung

    Zwischensparrendämmung unter Aufsparrendämmung: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zur Zwischensparrendämmung bzw. Verkleidung unter einer Aufsparrendämmung. Kurz erläutert: Unser...
  5. Aufsparrendämmung Kondenswasser

    Aufsparrendämmung Kondenswasser: Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte um Lösungsvorschläge: Einfamilienhaus ca. 135 qm Wohnfläche mit Aufsparrendämmmung ( Linitherm)....