Aufsparrendämmung bei Dachgauben

Diskutiere Aufsparrendämmung bei Dachgauben im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hab' mal ne Frage: Macht eine Aufsparrendämmung noch Sinn, wenn 5 Dachgauben installiert werden? Ist da der Aufwand bzw....

1. Hilli

Hilli

Hallo zusammen,

hab' mal ne Frage: Macht eine Aufsparrendämmung noch Sinn, wenn 5 Dachgauben installiert werden? Ist da der Aufwand bzw. Schwierigkeit zu hoch? Gibt's eigentlich bei der Dachdämmung mit PUR- bzw. Polystrol-Platten ein Feuchtigkeitsproblem? Danke für alle Tipps.

Viele Grüße

Hilli

2. #2 NBasque, 16.01.2004
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Einfache Antwort

Ja !! Kein Problem wenn jemand genau messen und mit einer Handkreissäge umgehen kann.

Nein !! Wenn die Stöße richtig abgeklebt und die Verarbeitungsrichtlinien eingehalten werden.

Thema:

Aufsparrendämmung bei Dachgauben

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung bei Dachgauben - Ähnliche Themen

1. Ökologische Aufsparrendämmung

Ökologische Aufsparrendämmung: Hallo Leute, wir sanieren ein Haus und setzen einen neuen Dachstuhl mit sichtbaren Sparren. Es soll daher eine Aufsparrendämmung werden. Unsere...
  2. Dachsanierung Holzhaus in Tirol mit Aufsparrendämmung

Dachsanierung Holzhaus in Tirol mit Aufsparrendämmung: S.G. Forumsmitglieder, ich war bisher stiller Mitleser und möchte nun meine erste, konkrete Frage stellen. Ich bin vor kurzem in ein kleines...
  3. Neubau aus 2019 mit Aufsparrendämmung PUR, nachträgliche Schalldämmung benötigt

Neubau aus 2019 mit Aufsparrendämmung PUR, nachträgliche Schalldämmung benötigt: Liebe Forumsmitglieder, Wir haben in 2018/2019 unser Haus (EG + DG) gebaut. Das Haus hat eine Fläche von 11x8.5m und hatte reine Baukosten von...
  4. Sparrenaufdopplung statisch erforderlich. Wohin damit bei Aufsparrendämmung

Sparrenaufdopplung statisch erforderlich. Wohin damit bei Aufsparrendämmung: Schönen guten Tag, ich spalte diese spezielle Fragestellung mal ab, hier die Details: Pfettendach Zangen anheben Ich plane einen Dachausbau Ich...
  5. Nachteile Pur Aufsparrendämmung

Nachteile Pur Aufsparrendämmung: Guten Tag ins Forum, hier ist leider wieder Saniergenervter Helmut. Bei unserem Haus wurde 2016, unter anderem, das Dach neu gedämmt mit 240mm...