Aufsparrendämmung im nachhinein?

Diskutiere Aufsparrendämmung im nachhinein? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, ich habe vor einiger Zeit mein Haus saniert. Dabei wurde auch Dach gedämmt, sowie rings herum Dachüberstand verbreitert zwecks...

1. #1 Bunnyguard, 19.02.2015
    Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    Guten Morgen,

ich habe vor einiger Zeit mein Haus saniert.
    Dabei wurde auch Dach gedämmt, sowie rings herum Dachüberstand verbreitert zwecks der Außenwanddämmung...
    Wie das manchmal so ist gab das Budget keine komplette Dachsanierung her.

Deshalb wurde der Dachaufbau wie Folgt gemacht von Innen nach Außen:

-Gipskarton
    -40mm Rahmen quer zu den Sparren gedämmt mit 40mm Glaswolle (032)
    -Isover Dampfbremse
    -160mm Glaswolle (032) Zwischensparrendämmung
    -einfache Lattung ohne Konterlattung
    -Tonziegel

Da ich in den nächsten jahren vor habe neue Ziegel mit Unterspannbahn drauf zu machen...
    Bin ich am überlegen im gleichen Zug nochmal Aufsparrendämmung drauf zu machen, so 50mm...

Was sagen experten hierzu?

Aufsparrendämmung weg lassen, Unterspannbahn drauf Konterlattung und Lattung und neue Ziegeln...

Bitte hier um etwas Rat und Tipps...

Danke

Thema:

Aufsparrendämmung im nachhinein?

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung im nachhinein? - Ähnliche Themen

1. Aufsparrendämmung Hamburg: Baugenehmigung

Aufsparrendämmung Hamburg: Baugenehmigung: Hallo zusammen, wir haben ein ca. 100 Jahres Doppelhaus in Hamburg und möchten zeitnah das Dach sanieren. Ich stehe noch am Anfang meiner...
  2. Aufsparrendämmung als Sonderwunsch sinnvoll?

Aufsparrendämmung als Sonderwunsch sinnvoll?: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir sind gerade dabei unseren Neubau zu Planen bzw. konkret die Planung des Daches fertigzustellen. Die...
  3. Aufsparrendämmung und die Qual der Wahl

Aufsparrendämmung und die Qual der Wahl: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe im Bekanntenkreis leider auch niemanden, der aus der Baubranche kommt. Wenn also jemand die...
  4. Probleme bei Dachfenstereinbau mit Aufsparrendämmung

Probleme bei Dachfenstereinbau mit Aufsparrendämmung: Wir lassen gerade das Dach unseres Altbaus neu decken und dämmen. Gestern erfolgte der Wiedereinbau der zwei großen Dachfenster, der uns sehr...
  5. Sanierung - Aufsparrendämmung auf vorhandenes Stehfalzdach

Sanierung - Aufsparrendämmung auf vorhandenes Stehfalzdach: Hallo Experten, unser Haus hat ein altes Blechdach (Stehfalz), das saniert werden soll. Ideal wäre es jetzt, wenn auf das alte Blechdach eine...