Aufsparrendämmung streichen (Innen) ?

Diskutiere Aufsparrendämmung streichen (Innen) ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Dach wurde mit 16cm Aufsparrendämmung isoliert. Nun möchte ich ein wenig den Dachboden aufhübschen. Meine Frage dazu, darf ich...

1. #1 Melchi5101, 15.04.2021
    Melchi5101

Melchi5101

Hallo,

mein Dach wurde mit 16cm Aufsparrendämmung isoliert. Nun möchte ich ein wenig den Dachboden
    aufhübschen.

Meine Frage dazu, darf ich direkt auf die Unterseite der Dämmplatten eine Farbe aufbringen?
    Die Oberfläche sieht aus wie ein Papierschicht/vlies, dahinter ist direkt der Hartschaum zu erkennen. (Siehe Bild)

Ich würde gerne die Übergänge verfugen /glätten und dann entweder direkt streichen oder mit Raufaser
    tapezieren, dann streichen!

Was meint Ihr?

Danke für Eure Antworten...

LG, Melchi

Anhänge:

• DB.jpg
      DB.jpg
      Dateigröße:
      98 KB
      Aufrufe:
      230
  2. Reifi

Reifi

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo, auf dem Bild, ist das in der Giebelspitze Bauschaum was da raus kommt?

3. #3 Melchi5101, 16.04.2021
    Melchi5101

Melchi5101

Ja, das ist Bauschaum...

Frag mich bitte nicht warum

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Hersteller kontaktieren, nicht dass durch den Farbauftrag die Wirkung beeinflusst wird

5. #5 Melchi5101, 22.04.2021
    Melchi5101

Melchi5101

Hersteller ist unbekannt, da von unten kein leider Herstellerkennzeichnung vorhanden ist.

Thema:

Aufsparrendämmung streichen (Innen) ?

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung streichen (Innen) ? - Ähnliche Themen

1. Aufsparrendämmung als Sonderwunsch sinnvoll?

Aufsparrendämmung als Sonderwunsch sinnvoll?: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir sind gerade dabei unseren Neubau zu Planen bzw. konkret die Planung des Daches fertigzustellen. Die...
  2. Aufsparrendämmung und die Qual der Wahl

Aufsparrendämmung und die Qual der Wahl: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe im Bekanntenkreis leider auch niemanden, der aus der Baubranche kommt. Wenn also jemand die...
  3. Probleme bei Dachfenstereinbau mit Aufsparrendämmung

Probleme bei Dachfenstereinbau mit Aufsparrendämmung: Wir lassen gerade das Dach unseres Altbaus neu decken und dämmen. Gestern erfolgte der Wiedereinbau der zwei großen Dachfenster, der uns sehr...
  4. Sanierung - Aufsparrendämmung auf vorhandenes Stehfalzdach

Sanierung - Aufsparrendämmung auf vorhandenes Stehfalzdach: Hallo Experten, unser Haus hat ein altes Blechdach (Stehfalz), das saniert werden soll. Ideal wäre es jetzt, wenn auf das alte Blechdach eine...
  5. Zellulose Zwischensparrendämmung nach Aufsparrendämmung

Zellulose Zwischensparrendämmung nach Aufsparrendämmung: Mahlzeit zusammen, meine Frau und ich bauen weiter an unserem Traumhaus von 1971. Vor einigen Jahren wurde eine kleine Dachsanierung vorgenommen....