Aufsparrendämmung streichen (Innen) ?

Diskutiere Aufsparrendämmung streichen (Innen) ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Dach wurde mit 16cm Aufsparrendämmung isoliert. Nun möchte ich ein wenig den Dachboden aufhübschen. Meine Frage dazu, darf ich...

1. #1 Melchi5101, 15.04.2021
    Melchi5101

Melchi5101

Hallo,

mein Dach wurde mit 16cm Aufsparrendämmung isoliert. Nun möchte ich ein wenig den Dachboden
    aufhübschen.

Meine Frage dazu, darf ich direkt auf die Unterseite der Dämmplatten eine Farbe aufbringen?
    Die Oberfläche sieht aus wie ein Papierschicht/vlies, dahinter ist direkt der Hartschaum zu erkennen. (Siehe Bild)

Ich würde gerne die Übergänge verfugen /glätten und dann entweder direkt streichen oder mit Raufaser
    tapezieren, dann streichen!

Was meint Ihr?

Danke für Eure Antworten...

LG, Melchi

Anhänge:

• DB.jpg
      DB.jpg
      Dateigröße:
      98 KB
      Aufrufe:
      290
  2. Reifi

Reifi

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo, auf dem Bild, ist das in der Giebelspitze Bauschaum was da raus kommt?

3. #3 Melchi5101, 16.04.2021
    Melchi5101

Melchi5101

Ja, das ist Bauschaum...

Frag mich bitte nicht warum

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Hersteller kontaktieren, nicht dass durch den Farbauftrag die Wirkung beeinflusst wird

5. #5 Melchi5101, 22.04.2021
    Melchi5101

Melchi5101

Hersteller ist unbekannt, da von unten kein leider Herstellerkennzeichnung vorhanden ist.

Thema:

Aufsparrendämmung streichen (Innen) ?

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung streichen (Innen) ? - Ähnliche Themen

1. Dachaufbau im OG bei vorhandener Aufsparrendämmung – Dämmung von unten

Dachaufbau im OG bei vorhandener Aufsparrendämmung – Dämmung von unten: Guten Tag zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und sind aktuell mitten in der Renovierung. Im Dach ist bereits eine Aufsparrendämmung...
  2. Erfahrung mit Balex Thermano Aufsparrendämmung

Erfahrung mit Balex Thermano Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, Bei mir wurde auf dem Satteldach eine Balex Thermano Aufsparrendämmung verbaut (PIR Panele mit 10cm Höhe). Gemäß der...
  3. Neue Zwischensparrendämmung unter PU-Aufsparrendämmung

Neue Zwischensparrendämmung unter PU-Aufsparrendämmung: Moin zusammen, unser Dach hat eine 10,5cm PUR Aufsparrendämmung von 1998. Da wir das OG sowieso renovieren/sanieren wollen, überlegen wir eine...
  4. Zwischen- oder Aufsparrendämmung, wenn Ziegel noch ok sind?

Zwischen- oder Aufsparrendämmung, wenn Ziegel noch ok sind?: Hallo, wir stehen vor der Entscheidung, bei der Sanierung unseres EFH von 1981 wieder eine Zwischensparrendämmung oder eine Aufsparrendämmung zu...
  5. Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?

Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?: Hallo zusammen, Wir haben gerade ein neues Dach mit Aufsparrendämmung bekommen und wollen den beheizten Dachboden nun ausbauen. Zum unbeheizten...