Aufsparrendämmung streichen (Innen) ?

Diskutiere Aufsparrendämmung streichen (Innen) ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Dach wurde mit 16cm Aufsparrendämmung isoliert. Nun möchte ich ein wenig den Dachboden aufhübschen. Meine Frage dazu, darf ich...

1. #1 Melchi5101, 15.04.2021
    Melchi5101

Melchi5101

Hallo,

mein Dach wurde mit 16cm Aufsparrendämmung isoliert. Nun möchte ich ein wenig den Dachboden
    aufhübschen.

Meine Frage dazu, darf ich direkt auf die Unterseite der Dämmplatten eine Farbe aufbringen?
    Die Oberfläche sieht aus wie ein Papierschicht/vlies, dahinter ist direkt der Hartschaum zu erkennen. (Siehe Bild)

Ich würde gerne die Übergänge verfugen /glätten und dann entweder direkt streichen oder mit Raufaser
    tapezieren, dann streichen!

Was meint Ihr?

Danke für Eure Antworten...

LG, Melchi

Anhänge:

• DB.jpg
      DB.jpg
      Dateigröße:
      98 KB
      Aufrufe:
      70
  2. Reifi

Reifi

Beruf:
    IT-Berater
    Hallo, auf dem Bild, ist das in der Giebelspitze Bauschaum was da raus kommt?

3. #3 Melchi5101, 16.04.2021
    Melchi5101

Melchi5101

Ja, das ist Bauschaum...

Frag mich bitte nicht warum

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Hersteller kontaktieren, nicht dass durch den Farbauftrag die Wirkung beeinflusst wird

5. #5 Melchi5101, 22.04.2021
    Melchi5101

Melchi5101

Hersteller ist unbekannt, da von unten kein leider Herstellerkennzeichnung vorhanden ist.

Thema:

Aufsparrendämmung streichen (Innen) ?

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung streichen (Innen) ? - Ähnliche Themen

1. Ökologische Aufsparrendämmung

Ökologische Aufsparrendämmung: Hallo Leute, wir sanieren ein Haus und setzen einen neuen Dachstuhl mit sichtbaren Sparren. Es soll daher eine Aufsparrendämmung werden. Unsere...
  2. Dachsanierung Holzhaus in Tirol mit Aufsparrendämmung

Dachsanierung Holzhaus in Tirol mit Aufsparrendämmung: S.G. Forumsmitglieder, ich war bisher stiller Mitleser und möchte nun meine erste, konkrete Frage stellen. Ich bin vor kurzem in ein kleines...
  3. Neubau aus 2019 mit Aufsparrendämmung PUR, nachträgliche Schalldämmung benötigt

Neubau aus 2019 mit Aufsparrendämmung PUR, nachträgliche Schalldämmung benötigt: Liebe Forumsmitglieder, Wir haben in 2018/2019 unser Haus (EG + DG) gebaut. Das Haus hat eine Fläche von 11x8.5m und hatte reine Baukosten von...
  4. Sparrenaufdopplung statisch erforderlich. Wohin damit bei Aufsparrendämmung

Sparrenaufdopplung statisch erforderlich. Wohin damit bei Aufsparrendämmung: Schönen guten Tag, ich spalte diese spezielle Fragestellung mal ab, hier die Details: Pfettendach Zangen anheben Ich plane einen Dachausbau Ich...
  5. Nachteile Pur Aufsparrendämmung

Nachteile Pur Aufsparrendämmung: Guten Tag ins Forum, hier ist leider wieder Saniergenervter Helmut. Bei unserem Haus wurde 2016, unter anderem, das Dach neu gedämmt mit 240mm...