Aufsparrendämmung wird nass

Diskutiere Aufsparrendämmung wird nass im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns für die Aufsparrendämmung Bauder ECO S entschieden. Diese wurde heute auf ein Teil unseres Daches verlegt. Das Dämmmaterial...

  1. #1 Wichini, 18.02.2022
    Wichini

    Wichini

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, wir haben uns für die Aufsparrendämmung Bauder ECO S entschieden. Diese wurde heute auf ein Teil unseres Daches verlegt. Das Dämmmaterial liegt aktuell ohne Schutz, sprich ohne Ziegel oder eine Plane auf unserem Dach. Übers Wochenende ist Regen vorhergesagt. Darf die Dämmung denn nass werden?
     
Thema:

Aufsparrendämmung wird nass

Die Seite wird geladen...

Aufsparrendämmung wird nass - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?

    Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?: Ich plane eine Dachsanierung von außen, mit Zwischen- und Aufsparrendämmung. Innen ist aktuell eine Holzverschalung ohne Luftdichtigkeitsebene....
  3. Holzfaserdämmung unter PIR-Aufsparrendämmung

    Holzfaserdämmung unter PIR-Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, wir haben unser Dach vor ca. 2 Jahren Aufsparrendämmen lassen mit einer 12cm dicken PIR-Platte von Kingspan. Diese ist...
  4. Nagellänge für Traglattung bei 60mm Aufsparrendämmung

    Nagellänge für Traglattung bei 60mm Aufsparrendämmung: Hallo, geplant ist ein 50/30 Traglattung auf einer 60/40 Konterlattung. Die Konterlattung ist mit 180mm Schrauben durch 60mm Holzweichfaserplatte...
  5. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...