Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung?

Diskutiere Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Ich hab ein für mich nur optisch relevantes Problem, wenn es länger regnet. Es werden die Pflasterfugen in der Nähe des Tores bis ein Viertel...

1. #1 Lexmaul, 21.12.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ich hab ein für mich nur optisch relevantes Problem, wenn es länger regnet.

Es werden die Pflasterfugen in der Nähe des Tores bis ein Viertel der Garage feucht - nicht klitschnass, keine Pfützen und es läuft auch nicht über den Oberbelag in die Garage rein.

Allerdings hab ich 0-5er Splitt unter dem Pflaster, welches die Feuchtigkeit aufgrund des Feinanteils gut weiter leitet.

Meine Idee: Edelstahlprofil unterm Tor - entweder zwischen den Fugen einfach nen 3mm Blech bis runter zum Ringfundament ODER nen breiteres Edelstahlprofil in U- oder L-Form, was in Beton sitzt und eine Steinreihe breit ist. Letzteres wäre die materiell teurere Lösung...

Wenn es denn Lösungen sind? Was meint Ihr? Besten Dank im Voraus.

IMAG1581.jpg

2. #2 Fabian Weber, 21.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wahrscheinlich reicht auch ein Dichlappen in der Fuge aus EPDM oder so der dann 2cm unter OK Pflaster endet und auf das Streifenfundament geklebt ist. Muss ja nicht super dicht sein.

Lexmaul gefällt das.
  3. #3 Lexmaul, 21.12.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Sowas hätte ich sogar noch hier - samt Kleber.

Auch ne sehr gute Idee!

4. #4 Fabian Weber, 21.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

5. #5 Lexmaul, 27.07.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    So, als Rückmeldung unsere heutige Arbeit - Danke für den Tipp @Fabian Weber.

Haben die Folie als Z über das Ringfundament gelegt, also Fundament bis 50 cm aufgegraben, Folie dann über den Beton und dann weiter hoch bis zum Pflaster und dort abgeschnitten. Steinmehl fehlt noch, dann sieht man sie nicht mehr.
    Sollte es doch nochmal in Deutschland regnen, ist es hoffentlich dann dicht.

IMG_20190727_140601450.jpg IMG_20190727_102718623_BURST001_COMP.jpg

6. #6 1958kos, 27.07.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Hier regnets.:bounce:

7. #7 driver55, 27.07.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hier auch.:biggthumpup:

8. #8 Lexmaul, 27.07.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Hier gar nix - kam grad aus der Hängematte bei besten Wetter!

Thema:

Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung?

Die Seite wird geladen...

Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung aufsteigende Feuchtigkeit

Abdichtung aufsteigende Feuchtigkeit: Hallo zusammen, zunächst mal herzlichen Dank an alle, die hier Ihr Fachwissen einbringen! Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen und möchte...
  2. Hauskauf aufsteigende Feuchtigkeit / Terasse

Hauskauf aufsteigende Feuchtigkeit / Terasse: Hallo zusammen, ich plane aktuelle den Hauskauf. Dabei habe ich folgendes Objekt gefunden, dass auf den ersten Blick perfekt erscheint. Auf den...
  3. Aufsteigende Feuchtigkeit im Keller

Aufsteigende Feuchtigkeit im Keller: Bei dem Haus meiner Eltern haben wir ein altbekanntes Thema. Es dringt Feuchtigkeit in den Keller ein. Oberhalb der ersten Steinlage des Kellers...
  4. Abdichtung wu Beton gegen aufsteigende Feuchtigkeit fehlt

Abdichtung wu Beton gegen aufsteigende Feuchtigkeit fehlt: Hallo liebe Experten, Ich habe eine Frage zum Thema Abdichtung der /Bodenplatte , Art der Ausführung meiner bodenplatte ist ein WU Beton. Mit...
  5. Aufsteigende Feuchtigkeit im Sockelbereich

Aufsteigende Feuchtigkeit im Sockelbereich: Hallo, wir haben ein Problem mit der aufsteigender Feuchtigkeit im Sockelbereich Außen. Die Feuchtigkeit aus dem Erdreich drückt sich hinter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden