Aufsteigende Feuchtigkeit in der Garage

Diskutiere Aufsteigende Feuchtigkeit in der Garage im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach der Ursache für die aufsteigende Feuchtigkeit in meiner Garage (massive Doppelgarage mit Klinker). Es...

1. #1 Incredible Mofa, 04.08.2026 um 13:25 Uhr
    Incredible Mofa

Incredible Mofa

Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach der Ursache für die aufsteigende Feuchtigkeit in meiner Garage (massive Doppelgarage mit Klinker).

Es wurden irgendwann einmal neue elektrische Sektionaltore nachgerüstet und meiner Meinung nach ist das die Ursache dafür,da nur bei den Toren aufsteigende Feuchtigkeit feststellbar ist.

Das Material zwischen Mauerwerk und Garagentor soll so offen zu sehen sein,oder gehört das verputzt / abgedichtet?

Thema:

Aufsteigende Feuchtigkeit in der Garage

Die Seite wird geladen...

Aufsteigende Feuchtigkeit in der Garage - Ähnliche Themen

1. Aufsteigende Feuchtigkeit im UG. Firmen Glaubhaft?

Aufsteigende Feuchtigkeit im UG. Firmen Glaubhaft?: Hallo liebe Forums Gemeinde, ich besitze ein Haus BJ Anfang der 70er bei dem der Keller als Wohnung ausgebaut ist. Die Erde reicht bis...
  2. Dünne Innenwand gegen aufsteigende Feuchtigkeit schützen

Dünne Innenwand gegen aufsteigende Feuchtigkeit schützen: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgender Ausgangssituation: Ich wohne in einem alten Reihenhaus (20er Jahre) und es ist nur ein Raum...
  3. Aufsteigende Feuchtigkeit 2. Obergeschoss?

Aufsteigende Feuchtigkeit 2. Obergeschoss?: Hallo zusammen, wir haben im März 2024 eine Wohnung in der 2. OG erworben und komplett saniert. Die Wände wurden mit Kalkputz neu verputzt....
  4. Neubau EFH - vermutlich aufsteigende Feuchtigkeit Garage

Neubau EFH - vermutlich aufsteigende Feuchtigkeit Garage: Hallo Zusammen, wir sind in 01/2020 in unser neu gebautes EFH eingezogen. Wir haben eine Doppelgarage, die direkt an das Haus angrenzt, gebaut....
  5. Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung?

Aufsteigende Feuchtigkeit Garage bei Regen - Lösung?: Ich hab ein für mich nur optisch relevantes Problem, wenn es länger regnet. Es werden die Pflasterfugen in der Nähe des Tores bis ein Viertel...