Aufstockung Bungalow

Diskutiere Aufstockung Bungalow im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wat is denn voll normaaal, ey?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Shai Hulud, 26.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wat is denn voll normaaal, ey?
     
  2. #22 ogernau, 26.07.2009
    ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Na , halt Anschluß an die bestehende Gasheizung .
     
  3. #23 Shai Hulud, 26.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Schwerer Fall von Beratungsresitenz... :mauer

    VERGISS ES!
     
  4. #24 susannede, 26.07.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ich sitz gerade auch auf der Terrasse so eines Bungalows von 1970, L-förmig, allerdings mit 3 Schlafzimmer, Küche, Bad, unterkellert und Essplatz hinter dem Eingang.

    Da Du wirklich etwas resistent gegen vernünftiges Problemangehen bist:

    Warum nicht ins große Wohnzimmer das Elternschlafen (irgendwie mit Schrankwand abgetrennt), Deiner älteren Tochter das größere Zimmer, der kleinen in Kürze das kleinere Zimmer?

    Und die Terrasse wird so erweitert und regensicher gemacht, dass man hier wenigsten im Sommer erweiterte Wohnfläche hat - zur Not auch im Winter?
     
  5. #25 susannede, 26.07.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Und eine Handskizze irgendwo einscannen und ein paar Fotos einstellen, schaffst auch Du.
     
  6. chuck

    chuck

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Riedstadt
    Ich würde mich bei" Wohnen nach Wunsch" bewerben da kannste dann Richtfest feiern mit den 10000. Weil normalerweise bekommt der Planer schon 3000 wenns langt.
     
  7. #27 kalauer71, 26.07.2009
    kalauer71

    kalauer71

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ort:
    Ulm
    Ich denke auch, dass das nicht SOO schwierig ist - wenn man eine Ahnung von der Sache hat und mehr als 10T€ zur Verfügung hat. Wenn man alles selbst machen will und nicht mehr als 10T€ zur Verfügung hat dann kann das halt ziemlich knapp werden.

    Ich denke es wäre wirklich hilfreich, wenn Du den Grundriss mal hier einstellen würdest. Mit Bleistift und Lineal auf einem Blatt weißen Papier malen und dann abfotografieren mit der Digicam. Dann mit einem Programm wie XNView so verkleinern, dass es von der Größe hier hochgeladen werden kann und gut isses.

    Ich habe so das Gefühl, dass Du die WIRKLICH machbaren Lösungen alle von vorne herein nicht hören willst, weil Du Dich in die Idee der Aufstockerei verliebt hast und jetzt von irgendwoher ein "kein Problem, dass schaffst Du mit links" hören willst - am besten mit detaillierter Bastelanleitung für ein "Dankeschön". Wenn es Dir aber primär darum geht für Deine Familie eine Verbesserung der Wohnsituation herbeizuführen, dann solltest Du alle Alternativen berücksichtigen.
     
  8. #28 MoRüBe, 26.07.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ich zitier den Markus noch mal...

    ... und das alles immer noch in der Hoffnung, daß das Vorhandene es auch hergibt.

    Da brauchste erstmal nen vernünftigen Statiker. Nur mal so eben raufgesetzt ist nicht. Sonst ist Dein Aufbau nach dem nächsten Sturm wieder da, wos angefangen hat: auf der Garagenauffahrt.

    Das Problem sind die Anschlüsse herzustellen, Stichwort: Luftdicht, Kältebrücke usw. usw. Wenn man da Mist baut, baut man sich seine eigene Ruine.:yikes

    Also sagt hier nicht, daß das nicht sooo schwierig sein kann:motz

    Aber, wenn Du dann noch den ultimativen Tip willst: stells bei mh für 10 k€ ein. Irgendein Idiot wirds für 8 machen (Marke Flisör oder so). Aber sag nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt...:mauer
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..sowas mach nicht mal bei mh jemand für 8k€:biggthumpup:
     
  10. #30 ogernau, 26.07.2009
    ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Hallo zusammen ,

    ich hör immer : "Geht nicht bzw. hat keinen Sinn". Erinnert mich an einen Retorikkurs den ich mal aus beruflichen Gründen belegte.Das ist eine typische Einstellung der Verlierer, sagte der Kursleiter.
    Ich wollte bestimmt keine Wunder hier im Forum erwarten, aber ein wenig mehr hab ich mir schon versprochen. Wo zum Kuckkuck sind denn nun die unüberwindlichen Hürden ? Wenn ich Bilder von Holzrahmenbauteilen sehe,dann scheint das keine "höhere Wissenschaft" zu sein, sondern solide Handwerksarbeit.Und die ist auch zu erlernen und mit Geschick auch anzuwenden.
    Tut mir leid, wenn ich hier falsch gelandet bin, aber ich konnte ja nicht ahnen das hier nur Profis sind.Obwohl der Name des Forums ja eigendlich schon aussagefähig ist.Nur hatte ich gedacht, hier halt auch Leute anzutreffen die Optimismus mittragen können.

    Nichts für ungut.

    MFG o.Gernau
     
  11. #31 MoRüBe, 26.07.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ...

    :konfusius
     
  12. #32 Baufuchs, 26.07.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Tacheles

    Für das Vorhaben fehlt Dir ganz einfach das Geld.
     
  13. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Und ich Trottel habe erst gehandwerkt und dann auch noch studiert. Schade um die Zeit. :motz
     
  14. #34 Olaf (†), 26.07.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Manchmal...

    gibt es Leute, da bleibt bei mir eine tiefe Ratlosigkeit zurück....
     
  15. #35 wasweissich, 26.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    stell dir vor , es gehört eine riesenportion an optimismus dazu , hier mitzuschreiben .
    aber auch eine menge verantwortungsbewustsein .

    wenn dir die antworten nicht gefallen , kann es auch an deiner erwartungshaltung liegen , und nicht an der quallität der antworten .

    j.p. der verlierer:mega_lol::mega_lol:

    pass nur auf , dass du mit deinem optimismus keinen schiffbruch erleidest .viel glück , das wirst du brauchen .
     
  16. #36 ogernau, 26.07.2009
    ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Deshalb hätte ich ja auch erwartet, nicht NUR zu hören "geht nicht" , sondern warum nicht !
     
  17. #37 ogernau, 26.07.2009
    ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Hallo Baufuchs

    wieviel, denkst Du, bräuchte man für ein solches Vorhaben mit Holzständerbauweise ? Ich hab ca 100 qm Fläche rausbekommen bei grober rech. minus Fenster und Tür.

    Grüsse O.gernau
     
  18. #38 Gast943916, 26.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dass es gar nicht geht sagt ja keiner, nur eben nicht mit deinen finanziellen Mitteln und nur in Eigenleistung
     
  19. #39 MoRüBe, 26.07.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na Du bist ja ein Rechengenie...

    ... erst biste bei 6*12 und nu bei so um und bei ganz grob 100 qm :mega_lol::mauer
     
  20. #40 ogernau, 26.07.2009
    ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Aus Erfahrung weiß ich 100 % das Ausbildung nicht immer das maß aller Dinge ist.Bis vor kurzem war ich in einer Firma tätig die seid 50 Jahren Dentalbedarf an Labore liefert.Dann kam ein neuer Inhaber mit BWL Studium und Kohle in der Tasche ( grosse Klappe auch noch ) kehrt entgegen jeglicher Vernunft den Laden von innen nach außen und hat uns nach 2 Jahren in die Pleite getrieben.Bezeichnenderweise war er ausgezeichnet im Bereich Firmenmanagement :D .Ich bin angelernter in diese Branche gekommen und hab 10 mal mehr Ahnung gehabt wie der Fuzzi.

    :D;):D:;)
     
Thema: Aufstockung Bungalow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bungalow aufstocken kosten

    ,
  2. bungalow aufstocken pultdach Kosten

    ,
  3. bungalow aufstocken

    ,
  4. bungalow aufstocken möglich,
  5. bungalow selber aufstocken,
  6. kann man ein bungalow aufstocken in hamburg,
  7. kann man ein Dach auf einen Bungalow setzen,
  8. Dachgeschoss aufstocken forim,
  9. statik flachdach bungalow
Die Seite wird geladen...

Aufstockung Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?

    Holzhaus mit einer Etage auf Stelzen aufstocken. Ist das grundsätzlich möglich?: Moin, Ich würde gerne ein 40 Jahre altes Holzhaus mit Flachdach und einer Grundfläche von 80qm aufstocken. Der Bebauungsplan lässt nur ein...
  2. Aufstockung eines Anbaus auf Grundstücksgrenze

    Aufstockung eines Anbaus auf Grundstücksgrenze: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und lebe im schönen Saarland. Aktuell sind...
  3. Bungalow aufstocken: Dach anheben möglich?

    Bungalow aufstocken: Dach anheben möglich?: Hallo, Ich bin neu und würde euch Experten gerne etwas fragen, was mich schon länger interessiert: Ich habe einen Bungalow mit ca. 100m2, BJ...
  4. Umfangreicher Umbau + Aufstockung EFH Bungalow BJ 68

    Umfangreicher Umbau + Aufstockung EFH Bungalow BJ 68: Moin zusammen, wir wollen einen Walmdach Bungalow (108qm, L-Form) gerne ausgiebig umbauen: - Halbes Geschoss inkl. Satteldach - Neue Fenster -...
  5. Aufstockung Bungalow

    Aufstockung Bungalow: Moin sehr geehrte Experten, Wie der Titel schon sagt plane ich die Aufstockung unseres Bungalows Und damit stellt sich die Frage wie? Stein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.