Aufstockung Bungalow

Diskutiere Aufstockung Bungalow im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; beidseitig OSB: erstens Blödsinn...zweitens stimmt dann deine Kalkulation nicht.... Scheint eine gängige Methode zu sein.Zumindest bisher,die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Scheint eine gängige Methode zu sein.Zumindest bisher,die Fermacellplatten sollen ja die OSB Platten verdrängen.
    Ich hab als Gesammtpreis incl. Lieferung für 280 qm OSB 1850 Euro.Und dabei habe ich auch Verschnitt eingerechnet.Ich bin von 3 Meter Höhe ausgegangen.
     
  2. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Mann, Du nervst echt ab.Bist Du zulange auf dem Bau in die Sonne geraten ? Wenn Du nix Konstruktives zu melden hast, dann halt die ......
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das schleppst du alleine die anlegeleiter hoch.
    bist du so doof oder tust du nur so???
     
  4. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Wieso nicht mit 3 Leuten ? Deshalb fragte ich ja nach dem Gewicht.Wenn das gesimse auf Wandmaß ab ist,dann ist der Weg zur vorgesehenen Stelle ja nicht allzuweit .Wiegt so ein Teil zuviel geht das logischerweise nicht.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    also von dir lass ich mich nicht weiterhin verarschen.
     
  6. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    dann stell Dich doch in die Ecke und Heul ne Runde !!! :mega_lol:
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .... wenn dann kotze ich ne runde in die ecke, witzbold.
     
  8. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    meinetwegen auch das.
     
  9. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    An alle Witzbolde mal ne Runde wahre Geschichte.Die Hügelgräber unserer Vorfahren ( nein, nicht Deine.. Baumal, die kammen nur später per Zufall dazu ) sind von Menschen aufgestellt worden die weder Baumaschinen oder Berufsschulen kannten und grossartig rechnen konnten sie höchtstwahrscheinlich auch nicht.Vor einigen Jahren haben mal Wissenschafter ein Experiment gemacht.Drei Teams mit höchst unterschiedlichen Leuten sind vor die Aufgabe gestellt worden einen 10 Tonnen Findling über eine Distanz zu bewegen und anschließend hochkant aufzustellen.Sieger in diesem Test waren keine Ingeneure oder Bauarbeiter ( wie vermutet ) sondern Heimwerker.Sie waren die einzigen die ihren Kopf nicht mit vorgekauten Infos voll hatten.Die Erkenntniss ist folgende,wer unbelastet bzw auch UNBEDARFT an ein schwieriges Unterfangen rangeht hat unter Umständen den Vorteil der Genialität auf seiner Seite.Die chinesen gelten als extrem inovationsarm, weil sie in ihrem Gehirn die Zentren, welche für Einfälle zuständig sind , durch ihre sehr sehr umfangreichen Bildschriftzeichen blockiert halten.
    Wenn als hier jemand das Bedürfniss hat sich auf Kosten des vermeindlich UNWISSENDEN lustig zu machen, der sollte mal darüber nachdenken.
     
  10. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Aha deshalb sehen alle Autos von denen unseren so ähnlich ^^
     
  11. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    so ist es !!!
     
  12. #112 wasweissich, 29.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was mir dazu eingefallen ist:bef1017:

    aber man kann immer etwas neues erleben :mauer
     
  13. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Die Sieger in dem Test haben eine breite Spur bis zum Ziel umgegraben baumstämme längs ( wie Schienen ) eingegraben und mit feuchtem Lehm für Schmierung gesorgt.Die Mittel durften nur die aus der Voreisenzeit sein und das hat die anderen Teams vollkommen überfordert.
    Fand ich total krass das die "vermeindlich" Schwächsten der Teams gewonnen hatten.Ich würde nie anderen Fähigkeiten absprechen nur weil ich denke ich wäre besser !
     
  14. #114 S.Oertel, 29.07.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Tach auch,

    Nunja - ein bisserl Realitätsnähe wäre trotzdem nicht ganz verkehrt.

    Ich habe vor ein paar Jahren bei meinem Bootsschuppen zwei Außenwände und das Tor neu gemacht. Balkenwerk + Außenbeplankung + ein wenig vom Steg. Keine Fenster, kein Dach, keine innenbeplanunkung, keine Luftdichte Ebene, keine Dämmung, kein Elektro, keine Treppe - alles komplett Eigenleistung und die reinen Materialkosten waren ~2400 EUR.
    Der Schuppen hat 3,5*6m.

    Insofern würde ich die 10.000 für das Gesamtprojekt auch mal ganz leise anzweifeln. Schlußendlich ists alleine Dein Problem, wenn die Kohle alle ist und noch das Dach fehlt...
     
  15. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    also 10000 Euro is arg wenig für son Projekt. Überleg dir mal ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt wie zb.

    Das Wohnzimmer als Wohn-schlafzimmer zu nutzen ( komfortable Ausziehcouch) und dem Kind das Schlafzimmer zu geben.


    Spar das Geld lieber für den Führerschein und Studium für deinen Nachwuchs.
     
  16. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Yau, das hilft bestimmt :D Ich hatte in der Schule einen Werklehrer der hat sich beim demonstrieren einer Bandsäge in den Finger gesägt.Später kam raus das er noch nie in seinem Leben nen Nagel inne Wand geschlagen hatte :mega_lol::mega_lol:

    Die Kosten für Deinen Bau kommen mir angemessen vor.Mein Bau soll quasi auf der einen Hälfte meines Bungalows gebaut werden.Dort ist in der Mitte auch eine Wand und ich denke das kann statisch ja nur von Vorteil sein.Die Maße sind 12,81 mal 5,5 Meter.Später will ich 2 Räume plus Bad/WC einrichten.Ansich ja mal etwas weniger wie das doppelte Deiner Grösse.
     
  17. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Die schick ich auf den Bau .... mit mir als Vater werden sie dort bestimmt erfolgreich tätig sein :D
     
  18. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Umgestaltung nicht möglich,hab ich schon längst aufgegeben.Das 45 qm Wohnzimmer liegt einfach zu bescheuert.Als wir gekauft haben waren wir eher in die Gegend als in das Haus "verliebt".Na ja, zu spät !
     
  19. #119 S.Oertel, 29.07.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Hmmm - muss ich das verstehen?

    Da ist eine Milchmädchenrechnung. Ich habe grad einen Hausbau hinter mir und führe auch unter anderem recht penibel Buch über den ganzen Kleinkram (mal schnell zum Baumarkt und ein paar Winkel gekauft..) - das summiert sich inzwischen auf mehrere T€; mal schnell einen Deckel für die Versickerung gebaut - Daumen hoch: so 20-30 EUR. Mach ich einen Strich drunter, sinds 70 geworden und das zieht sich durch alle Aktionen, seis Regalbau, Außenanlagen oder Dachausbau...

    ..das willst du aber vermutlich gar net wissen...
     
  20. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Von Dir würd ich mich ja überzeugen lassen,hier noch mal meine Zahlen :ch hab 280 qm OSB Platten 19mm für 1800 Euro , Rauspund 80 qm 450 Euro , Holzständer 250 lauf.Meter für 1100 Euro , 21 Dachbalken 650 Euro , Dämmwolle 150 qm 800 Euro , Lärchenfassade 1250 Euro .Dann kommen noch die Bodenbalken/fetten , (OSB hab ich oben schon zugerechnet) .Schweissbahnen/Dachpappe, Metalteile usw dazu.

    berechnet wie gesagt immer mit 3 Meter Höhe.Lieferung ist frei Haus.
     
Thema: Aufstockung Bungalow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bungalow aufstocken kosten

    ,
  2. bungalow aufstocken pultdach Kosten

    ,
  3. bungalow aufstocken

    ,
  4. bungalow aufstocken möglich,
  5. bungalow selber aufstocken,
  6. kann man ein bungalow aufstocken in hamburg,
  7. kann man ein Dach auf einen Bungalow setzen,
  8. Dachgeschoss aufstocken forim,
  9. statik flachdach bungalow
Die Seite wird geladen...

Aufstockung Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Aufstockung eines Anbaus auf Grundstücksgrenze

    Aufstockung eines Anbaus auf Grundstücksgrenze: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und lebe im schönen Saarland. Aktuell sind...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Bungalow aufstocken: Dach anheben möglich?

    Bungalow aufstocken: Dach anheben möglich?: Hallo, Ich bin neu und würde euch Experten gerne etwas fragen, was mich schon länger interessiert: Ich habe einen Bungalow mit ca. 100m2, BJ...
  4. Umfangreicher Umbau + Aufstockung EFH Bungalow BJ 68

    Umfangreicher Umbau + Aufstockung EFH Bungalow BJ 68: Moin zusammen, wir wollen einen Walmdach Bungalow (108qm, L-Form) gerne ausgiebig umbauen: - Halbes Geschoss inkl. Satteldach - Neue Fenster -...
  5. Aufstockung Bungalow

    Aufstockung Bungalow: Moin sehr geehrte Experten, Wie der Titel schon sagt plane ich die Aufstockung unseres Bungalows Und damit stellt sich die Frage wie? Stein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.