Aufstockung Bungalow

Diskutiere Aufstockung Bungalow im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; @Baldbauherr dein Spruch " wenn man will gehts " ist wie Balsalm auf meine geschundene Seele.Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, hier will...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    @Baldbauherr

    dein Spruch " wenn man will gehts " ist wie Balsalm auf meine geschundene Seele.Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, hier will mir jeder ans Leder, und würde sich über einen Misserfolg freuen.Schon erstaunlich wie sich Menschen verhalten können.Frage mich, ob die Interessen einzelner hier im Forum eher auf potentiele Kunden abzielen.
    Hast Du schon gebaut oder bist du noch bei der Planung ?

    Grüsse O.Gernau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

    Unsinn die Rahmen am Boden vorzufertigen, entweder oder, aber bitte konsequent.
    Diese Inkonsequenz zieht sich durchs ganze Thema...kein Geld, aber grosses Vorhaben.
    Vorfertigung am Boden ohne Helfer mit Fachwissen, aber Erstellung auf dem Dach dafür nicht ohne Fachwissen...

    ...und du wunderst dich dass hier sehr viele nicht an einen Erfolg glauben?
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Otto...

    ... ist dein zweiter Name JDB?:mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  5. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Es ist ja nicht so als wenn ich sämtliche "Warnungen" einfach ignoriere, nur die fehlende Begründung und vor allem mangelnde Ernsthaftigkeit machen Einsicht schwer.Außerdem lasse ich mich nicht von Schwierigkeiten so ohne weiteres von Vorhaben abbringen.Das zieht sich quer durch mein Leben.Ich bin halt ne Kämpfernatur und kein Warmduscher.:D

    Wenn die Balkenlage auf dem Dach fertig ist und mit OSB beplankt,wie siehts dann aus mit der Wetterfestigkeit ? Ist ja schon von Vorteil oben die arbeiten vorzunehmen,aber ich kann das nicht mal eben in 1 Woche fertig bekommen.

    O.Gernau
     
  6. Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    @MoRüBe: an JDB hab ich schon auf Seite 2 gedacht! :respekt
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...die Grenze zwischen Durchsetzung (Kämpfernatur) und Starrsinn ist oft fließend...
    -
    Das Forum hier ist kein DiY-Forum. Konkrete Planungsleistungen und Arbeitsanweisungen gibts hier nicht....
    gruss
     
  8. ManfredH

    ManfredH Gast

    @ogernau:

    Kannst du bitte mal auf die ständigen unnötigen fullquotes verzichten ?
    Danke !
     
  9. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich

    möchte mit einem Trabbi ins Weltall fliegen.

    10.000 € Startkapital habe ich schon.

    Glaubt ihr, das klappt?

    Bitte keine:
    - Sicherheitsbedenken
    - keine Hinweise, dass mein Kapital zu gering ist (ist ja nur für den Trabbi gedacht, Rest finanziere ich später)
    - Hinweise auf Gefährlichkeit des Unternehmens (bin Kämpfer/kein Warmduscher)

    Bitte nur ernsthafte Antworten mit ausführlicher Begründung.

    Freue mich auf Antworten.
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  11. MoRüBe

    MoRüBe Gast

  12. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Kein Problem.Nach Deinem Ableben läßt Du Dich mitsamt deinem Trabbi verbrennen und dann wird aus der Asche ein künstlicher Kristal bzw Diamant hergestellt ( das kostet ca 4000 Euro Adr, gibts bei Google ) dann können Deine Verwandten den Diamanten in die USA schicken.Dort gibt es ein Institut das Asche in kleinen Zylindern in das Weltall schickt !!! Gefährlich ist das garantiert nicht .
    Na zufrieden ??? :Brille
     
  13. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
  14. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    Halloooo ? Dieser Strang heißt doch "Praxisausführungen und Details" ! Wenn ich nach der Wetterbeständigkeit von OSB frage,dann ist das doch wohl im Rahmen, oder wie ?
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    OSB Standard 0815 ist unbehandelt nicht wetterbeständig.
    Aber auch hier gilt, "es gibt viele Wege nach Rom" und OSB ist nicht gleich OSB.

    Gruß
    Ralf
     
  16. ogernau

    ogernau

    Dabei seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    bremen
    hallo

    das wäre ja fatal wenn das ungeeignete Mat. verarbeitet wird.Kennst Du ein ,zumindest einige Wochen wetterbeständiges, OSB für Außenbeplankeung bzw Boden ?

    Gruss olaf
     
  17. ManfredH

    ManfredH Gast

    Anscheinend hast du ja diesen Beitrag genausowenig verstanden bzw. bist nicht bereit ihn zu akzeptieren, wie es bei den meisten anderen Hinweisen, die man dir bisher gegeben hat, auch der Fall zu sein scheint
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sorry, ist nicht mein Fachgebiet. Da kann ich nur mit Grundlagenwissen dienen. Details sollte Dir aber Dein Lieferant nennen können. Ich weiß nur, daß es verschiedene Verleimungen gibt, daß man die Oberflächen behandeln kann, und daß gerne feuchtbeständig mit wetterbeständig verwechselt wird.

    Für Details habe ich einen Schreiner in de Familie. :D

    Gruß
    Ralf
     
  19. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nicht nur das wäre fatal. Auch Deine Herangehensweise ist fatal.
    Ich bin geneigt das Ding hier dicht zu machen, auch wenns streckenweise echt lustig ist.
    Lass Dir ne vernünftige Planung machen. Anhand derer kannst Du Deine Kalkulation prüfen. Wenn sich aus dieser konkreten Planung konkrete Fragen ergeben kannst Du gern gezielt fragen.

    Gruß Lukas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Praxisausführung und Details...lies einfach mal die Bedingungen...
    -
    was du hier stückchenweise erfragst ist eine Bauablaufplanung:biggthumpup:
     
  22. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    ...und er bekommt sie auch noch inkl. Kostenvoranschlägen und Materialkennwerten...
     
Thema: Aufstockung Bungalow
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. statik flachdach bungalow

Die Seite wird geladen...

Aufstockung Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Trennwände Bungalow

    Trennwände Bungalow: Hallo , Wir bauen gerade einen Winkelbungalow. Der Nagelplattenbinder Dachstuhl wurde nicht direkt auf den rinkanker geschraubt, sondern er wurde...
  2. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  3. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  4. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  5. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.