Auftrag Außenputz/ Abdichtung

Diskutiere Auftrag Außenputz/ Abdichtung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren mein Haus gebaut. Der komplette Außenputz wurde von einer Firma erledigt. Im Vertrag wurden folgende Leistungen...

1. PS123

PS123

Hallo,
    ich habe vor ca. 2 Jahren mein Haus gebaut. Der komplette Außenputz wurde von einer Firma erledigt.
    Im Vertrag wurden folgende Leistungen aufgezählt (1:1 Kopie aus dem Vertrag):

Pos 1 Vorbereitung an Wänden
    Pos 2 Gerüßt aufbauen 320 qm
    Pos 3 Grundieren von 320 qm
    Pos 4 Fenstern Apuminileisten setzen
    Pos 4 Fenster abkleben
    Pos 5 Gewebe auf styropor aufziehen
    Pos 6 Kalkzementputz auftragen 320 qm
    Pos 7 Kalkzement vorbereiten für Oberputz
    Pos 8 Sockelputz Aufziehen
    Pos 9 Grundieren für Oberputz
    Pos 10 Oberputz Aufziehen Nach wunch 2-3 mm Körnung
    Pos 11 Streichen Eg Anstrich Farbennummer nach Absprache
    Pos 12 Baustelle aufräumen

Nun habe ich leider das Problem, dass sich Teile des Sockels lösen und weiße Flecken sichtbar sind.
    Ich weiß nun, dass keine Abdichtung (Dichtschlämme) des Sockels erstellt wurde.

Nun zur Frage: Muss diese Abdichtung vertraglich aufgeführt sein und ich habe somit Pech gehabt oder gehört diese zu Pos 8 dazu und der Dienstleiter hat das i.O. zu bringen?

2. #2 Andybaut, 04.06.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
Thema: Auftrag Außenputz/ Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Auftrag Außenputz/ Abdichtung - Ähnliche Themen

1. Farbiger Außenputz

Farbiger Außenputz: Hallo! Wir bauen derzeit ein Fertighaus. Der Außenputz wurde kürzlich fertiggestellt, wir sind aber nicht so ganz glücklich mit der Ausführung...
  2. Aussenputz morgens Streifen auf Höhe der Geschossdecke

Aussenputz morgens Streifen auf Höhe der Geschossdecke: Hallo liebe Bauexperten, wir sind mittlerweile etwas ratlos und daher hoffen wir hier auf hilfreiche Hinweise. Wir hatten vor kurzem die...
  3. Duschbereich abdichten? Normen?

Duschbereich abdichten? Normen?: Hallo, im Rahmen einer Baderneuerung wurde ich auf eine evtl. nötige Abdichtung des Duschbereichs hingewiesen (mittels Abdichtungsmasse). Da die...
  4. Anschluss Abdichtung bodentiefes Fenster

Anschluss Abdichtung bodentiefes Fenster: Hi zusammen, Unsere Fenster werden grade eingebaut und ich habe zur Ausführung der Abdichtung der bodentiefen Fenstern eine Frage. Aktuell sieht...
  5. Abdichtung Gefitas für Bodenplatte auch an Wand?

Abdichtung Gefitas für Bodenplatte auch an Wand?: Laut Gefitas Verarbeitungshinweisen soll die Gefitas Folie auch etwas an der Wand hochgezogen werden, um den Dämmstoff seitlich abzudichten. Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden