Auftragsänderung-/erweiterung

Diskutiere Auftragsänderung-/erweiterung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! Ich suche dringend eine Formulierungshilfe/Vordruck für eine Auftragserweiterung bzw. -änderung beim VOB-Pauschalpreisvertrag an meinen...

1. Hugo

Hugo Gast

Hallo !

Ich suche dringend eine Formulierungshilfe/Vordruck für eine Auftragserweiterung bzw. -änderung beim VOB-Pauschalpreisvertrag an meinen Auftragnehmer. Wichtig ist mir, das die Bedingungen des Haupauftrages erhalten bleiben.

Bin selbst Bauleiter, kein Laie, deshalb bitte keine Antworten nach dem Motto "Das kannste nicht selbst, frag nen Fachmann".

Hab auch selbst schon entsprechende Schreiben verfasst, finde diese aber gerade nicht in meinem Formularbuch, sehr ärgerlich !

Viele Grüsse
    Hugo

2. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Die öffentlichen Auftraggeber machen das kurz und schmerzlos so:

NACHTRAGSVEREINBARUNG

Zum Vertrag/Auftrag Nr. ... vom ... wird vereinbart:
    Die Auftragssumme in Höhe von € ...
    erhöht vermindert sich aufgrund des beiliegenden Nachtrags-LV
    um € ...
    auf € ...
    Im Übrigen gelten die Bedingungen des Rahmenvertrages/Hauptauftrags.

Anlagen
    Nachtrags-LV vom ...
    Nachtragsangebot vom ...

(sinngemäß aus Vergabehandbuch Bayern)

Thema: Auftragsänderung-/erweiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auftragsänderung bachelorarbeit

Die Seite wird geladen...

Auftragsänderung-/erweiterung - Ähnliche Themen

1. Zählerschrank neben Gasleitung - Erweiterung Zählerschrank nicht möglich

Zählerschrank neben Gasleitung - Erweiterung Zählerschrank nicht möglich: Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Photovoltaikanlage mit einem Sonnen Speicher zulegen. Um den Speicher korrekt anzuschließen und die...
  2. Neue Terasse ( Erweiterung ) auf teilweiser alter Terasse erstellen

Neue Terasse ( Erweiterung ) auf teilweiser alter Terasse erstellen: Hallo ich möchte meine Terasse erweitern und gleichzeitig umca 10 cm erhöhen. Die alten BetonplattenUnterbau: Mineralbeton, gewaschener Sand )...
  3. Erweiterung bestehender Fassadendämmung?

Erweiterung bestehender Fassadendämmung?: [ATTACH] Hallo zusammen, folgendes Problemchen,zu dem ich mir euren Rat erbitte: Haus wuede 2005 wärmegedämmt mit 10cm Styro auf die Fassade....
  4. Erweiterung Fächenkollektor

Erweiterung Fächenkollektor: Hallo, wir haben ein Haus gekauft, bei dem der Flächenkollektor für die Wärmepumpe einfach zu kein ist. Zahlen/Daten/Fakten: Flächenkollektor...
  5. Hausanbau/-erweiterung :: Hilfe erbeten

Hausanbau/-erweiterung :: Hilfe erbeten: Liebe Architekten und Bauplaner (oder Mitglieder, die gerne helfen möchten)! Vielleicht stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Oliver und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden