Aufwand Montage Dachrinne

Diskutiere Aufwand Montage Dachrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...

1. #1 Heiko0815, 28.10.2024
    Heiko0815

Heiko0815

Hallo,

ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen.
    Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt, jetzt erscheinen mir die Lohnkosten ein sehr hoch.
    Es geht um 22 m gerade Dachrinne (2 x 11m) und zwei Fallleitungen je 5 m lang.
    Kann mir jemand sagen, welcher Zeitwand hierfür in etwas nötig ist?

Danke

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wird die alte Rinne ausgetauscht, sind die Halter vorhanden und verwendbar oder muss alles neu?
    Zugang zum Haus?

Heute ist wieder der Tag des Rätsels......

3. #3 Heiko0815, 28.10.2024
    Heiko0815

Heiko0815

Es ist ein Neubau. Halter müssen also montiert werden.
    Gerüst ist vorhanden.

4. #4 Holzhaus61, 28.10.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

Wo? In München oder in Chemnitz?

Aus dem hohlen Bauch 1200

5. #5 Heiko0815, 28.10.2024
    Heiko0815

Heiko0815

Ich will nicht die Kosten wissen, sondern den Zeitaufwand!
    Wie viele Stunden werden in etwa dafür benötigt

6. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Wenn der Dachdecker das gesamte Dach macht , kann man nicht einfach eine Position rausnehmen und diese so vergleichen, manchmal sind die einen Positionen was höher dafür andere niedriger kalkuliert und im gesamten passt es wieder.
    Manche Baustoff Händler geben auch an Private Bauherren teilweise Unternehmerpreise, d.h. Material Handlung und Gewinn sind auch noch zu berücksichtigen.,
    Was ist denn jetzt dieses zu hoch in Zahlen ausgedrückt, und wie sah es bei anderen Anbietern aus ( es wird ja nicht der einzige sein , von dem ein Angebot vorhanden ist)
    Und was ist der Zweck, besteht ein Unterschriebenes Angebot, dann wurde ja vorher zugestimmt und angenommenen.

7. #7 Heiko0815, 28.10.2024
    Heiko0815

Heiko0815

Das Angebot geht über einen Zeitaufwand von über 20 Stunden, will lediglich wissen ob das hin kommt.

8. #8 DD A, 28.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2024
    DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Das liegt wie ich bereits geschrieben habe daran, was noch gemacht wird, und wenn die Dachrinne dann 100% sitzt und sorgfältig verlötet wurde ist das schon möglich ( zeitlich im höheren Bereich)aber dann erwarte ich perfekte Arbeit.
    oder sagen wir so: wenn 2 Mann einen ganzen Tag dafür brauchen, haben die sich nicht kaputt gemacht ( ungesehen, ohne zu wissen was mit Keilbohle, Zuluftelement, und Unterspannbahn ist und 1. Ziegel Reihe)

Wenn dafür aber perfekte Arbeit abgeliefert wird sollte das okay sein

9. #9 ichweisnix, 28.10.2024
    ichweisnix

ichweisnix

2 Mann 1 Tag, dann aber fix und fertig.

Thema:

Aufwand Montage Dachrinne

Die Seite wird geladen...

Aufwand Montage Dachrinne - Ähnliche Themen

1. Wasserrohre austauschen: wie groß ist der Aufwand?

Wasserrohre austauschen: wie groß ist der Aufwand?: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich beabsichtige ein Haus zu kaufen. Es ist BJ 1975 und macht grundsätzlich einen soliden...
  2. Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich

Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier, aber ich fand keine bessere Kategorie. Zur Sache. Ich plane gerade ein Gartenhaus das primär mein...
  3. Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?

Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor unsere erste Immobilie zu erwerben und alles schien top-top zu sein. Jetzt haben wir bei der zweiten...
  4. Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand

Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand: Hallo zusammen, eine um 90 Grad gewendelte Treppe soll mit Holzoptikfliesen versehen werden. Sowohl Trittfläche wie auch Stirnseite. Da ist ja...
  5. Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein

Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein: Hallo Kollegen, ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einem Bekannten. Er arbeitet in der Buchhaltung in einem industriellen Betrieb...