AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher

Diskutiere AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forengemeinde, wir befinden uns gerade beim Neubau eines EFH mit ca 200 m² Fläche, Heizlast von 7,8 kW mit Fußbodenheizung. Wir...

1. BauherrXY

BauherrXY

Beruf:
    Mitarbeiter im Gesundheitswesen
    Hallo liebe Forengemeinde,

wir befinden uns gerade beim Neubau eines EFH mit ca 200 m² Fläche, Heizlast von 7,8 kW mit Fußbodenheizung.

Wir wollen eine Gasheizung mit Solarthermie von Vail... aurocompact einbauen. Dabei handelt es sich um ein Komplettpaket mit ca. 5 m² Kollektorfläche und der Gastherme mit modulierbarer Heizleistung von 2,8 - 14 kW und einem integrierten Schichtladespeicher von 150l. Die Gastherme finde ich soweit in Ordnung, allerdings stört mich doch der etwas kleine Speicher von 150 Liter. Bei zukünftig 4 Personen wird der Speicher innerhalb eines Tages einmal komplett umgesetzt werden. Das Dach befindet sich in direkter Südlage ohne Verschattung und hat meiner Meinung nach ein gutes Potential für eine Solarthermie-Anlage. Meine Frage ist nun, ob es nicht mehr Sinn macht einen Speicher von mindestens 300 - 400 Litern einzubauen, um eben auch einen effektiven Puffer zu haben.

Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank und Grüße.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher

Die Seite wird geladen...

AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher - Ähnliche Themen

1. Hilfe!!! Großer Riss

Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  2. Haus 4cm zu groß

Haus 4cm zu groß: Hallo zusammen, nachdem mein Architekt ja schon den Technikraum auf die falsche Seite vom Haus geplant hat, hat mir heute der Vermesser der die...
  3. Einfahrt gross genug / wie simulieren

Einfahrt gross genug / wie simulieren: Wir sind kurz davor ein Grundstück zu erwerben. Ich weiß nur nicht ob die Einfahrt evtl ein wenig eng ist. Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus...
  4. Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen

Große Fuge/Spalt zwischen Abwasserrohr und Ziegelwand verschließen: Hallo zusammen, wie verschließt man am besten die großen Fugen/Spalt zwischen Abwasserrohren und Ziegelwänden? Beim Mauern wurden große Stellen...
  5. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...