Aus aktuellem Anlaß: Dämmung Frostschürze und Bodenplattenstirnseite

Diskutiere Aus aktuellem Anlaß: Dämmung Frostschürze und Bodenplattenstirnseite im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Immer wieder gefragt, auch soeben in bau.de, deshalb mal ein veranschaulichendes Praxisbeispiel Anregungen erwünscht. @ Herr Ebel --> auf die...

  1. #1 bauworsch, 01.06.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Immer wieder gefragt, auch soeben in bau.de, deshalb mal ein veranschaulichendes Praxisbeispiel
    Anregungen erwünscht.
    @ Herr Ebel --> auf die Thematik Fundamenterder werde ich in einer gesonderten Rubrik eingehen. Ich habe mir auch die domain www.fundamenterder.de gesichert. Ist momentan noch auf meine Hauptseite umgeleitet. Da könnte man das Ganze ausführlich beleuchten. Interesse an der gemeinschaftlichen Erstellung der Seite, ganz ohne Hektik???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Würde ich ja gerne

    Hab aber schon seit Jahren keine Frostschürze mehr gesehen. Allerdings wird fast überall mit Keller gebaut, so daß das Problem in dieser Form gar nicht auftritt.

    Aber ansonsten bin ich zu allen Schandtaten bereit :) Bilder, nicht nur von Schäden, habe ich ja reichlich.
     
  4. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Warum nicht

    Wenn sogar mein Zelt schon geerdet werden soll (Baugrillfete), warum nicht.
     
Thema:

Aus aktuellem Anlaß: Dämmung Frostschürze und Bodenplattenstirnseite

Die Seite wird geladen...

Aus aktuellem Anlaß: Dämmung Frostschürze und Bodenplattenstirnseite - Ähnliche Themen

  1. feuchte Dämmung

    feuchte Dämmung: Hallo zusammen, wir haben mit Schrecken diese Woche festgestellt, dass unsere Dämmung feucht ist. GU hat dann testweise 4 Spanplatten auf dem...
  2. Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung

    Fragen zum Verlegen vom FBH-Rohr, Dämmung, Wanddurchführung: Hallo zusammen, ich habe Fragen zur praktischen Umsetzung beim Verlegen von FBH-Rohr 1.) Welche Dämmung sollte man verwenden, um ein 16x1,8mm PE...
  3. Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung

    Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung: Guten Abend, ich habe mich gerade durch den Thread "Neues Dach - Viele Meinungen" gelesen weil ich dachte ich würde auch einige Antworten zu...
  4. Fragen zur Dämmung eines Zechenhauses konkret zur Untersparrendämmung und des Trockenbaus

    Fragen zur Dämmung eines Zechenhauses konkret zur Untersparrendämmung und des Trockenbaus: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns in Essen ein altes Zechenhaus Bj ca 1920 gekauft und befinden uns gerade mitten in der...
  5. Lücken der aktuellen EneV

    Lücken der aktuellen EneV: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ich an dieser Stelle richtig bin für meine Frage. Wir haben letztes Jahr ein kleines Einfamilienhaus...