Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung

Diskutiere Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir starten in Kürze mit dem Bau unseres Einfamilienhauses. Wir wollten uns die Option offen halten das obere Stockwerk später...

1. #1 Bau2016, 16.05.2016
    Bau2016

Bau2016

Beruf:
    Assistent
    Hallo zusammen,

wir starten in Kürze mit dem Bau unseres Einfamilienhauses. Wir wollten uns die Option offen halten das obere Stockwerk später eventuell zu vermieten. Aus diesem Grund sind wir am Überlegen bereits jetzt schon hierfür Vorkehrungen zu treffen, d.h. dickere Wände für den Schallschutz sowie Leitungsvorbereitungen für separate Zähler.
    Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob es tatsächlich Sinn macht, die dickeren Wände für den Schallschutz jetzt schon umzusetzen, da wir wenn dann erst in 10 oder 20 Jahren ein Zweifamilienhaus daraus machen möchten bzw. das obere Stockwerk untervermieten möchten.
    Was meint Ihr?

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

Thema:

Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung

Die Seite wird geladen...

Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung - Ähnliche Themen

1. Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?

Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?: Liebe Community, wir möchten ein Grundstück für ein Einfamilienhaus kaufen. Auf folgendem Bild seht ihr verschiedene Grundstücke die sowohl mit...
  2. Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung

Grundriss - Einfamilienhaus mit optionaler Einliegerwohnung: Hallo liebe Community, wir möchten ein Einfamilienhaus bauen und haben bereits weiter in die Zukunft gedacht. Wir würden gerne unser...
  3. Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen

Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frage um euren Rat: Bei der Planung unseres EFH mit teilweise freiliegendem Wohnkeller frage ich mich...
  4. Neubau (Einfamilienhaus) -> Router, Switch etc. gesucht

Neubau (Einfamilienhaus) -> Router, Switch etc. gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei bzgl. einem Neubau (Einfamilienhaus) und Suche hierfür die passende Komponenten. Anbei ein paar Details: 3...
  5. Bauphysik Nachweise Einfamilienhaus

Bauphysik Nachweise Einfamilienhaus: Hallo allerseits, ich habe eine Frage und hoffe auf fachkundige Antworten! :-) Ich plane den Neubau eines Einfamilienhauses, bin noch ganz am...