Aus Liegenschaftskarte Grenzabstände berechnen?

Diskutiere Aus Liegenschaftskarte Grenzabstände berechnen? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, macht es Sinn, aus einer Liegenschaftskarte Grenzabstände zu berechnen? Man kann die Karte ja einscannen und am PC exakt die Pixel...

1. Pixelleiche

Pixelleiche

Hallo,
    macht es Sinn, aus einer Liegenschaftskarte Grenzabstände zu berechnen?
    Man kann die Karte ja einscannen und am PC exakt die Pixel nachmessen und umrechnen.
    Der Maßstab ist ja angegeben.
    Allerdings dürften die Messergebnisse wohl nicht zuverlässig sein. Die Ergebnisse sind einfach nicht
    stimmig.
    Ich glaube, die Antwort schon zu kennen.:e_smiley_brille02:
    LG

2. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Es kommt drauf an für welchen zweck.
    Für einen Bauantrag nein.
    Für eine ganz grobe allgemeine Abschätzung, klar

Thema:

Aus Liegenschaftskarte Grenzabstände berechnen?

Die Seite wird geladen...

Aus Liegenschaftskarte Grenzabstände berechnen? - Ähnliche Themen

1. Grenzabstand eines Baumes

Grenzabstand eines Baumes: Hallo, folgendes Problem. Auf unserem Grundstück (MFH) steht ein alter Baum der über einen Gehweg ragt. Er steht zugegebenermaßen nahe am Zaun....
  2. Liegenschaftskarte falsch Online?!

Liegenschaftskarte falsch Online?!: Hallo, kann es eventuell sein, dass es Fehler in der Online Version der Liegenschaftkarte gibt? Kurz zum Hintergrund: Ich habe vor ca. 6 Jahren...
  3. Fehler in Liegenschaftskarte?

Fehler in Liegenschaftskarte?: Hallo zusammen! Auf der Suche nach Antworten für ein Problem bin ich auf diese Diskussion gestoßen:...
  4. Fragen bzgl. Grundbuchauszug und Liegenschaftskarte

Fragen bzgl. Grundbuchauszug und Liegenschaftskarte: Guten Tag, ich habe letzte Woche mit einem Kunden ein Gespräch gehabt. Der möchte umfassende Änderung/Renovierungen bzw. sogar einen Anbau an...
  5. Liegenschaftskarte vs. Vermessung

Liegenschaftskarte vs. Vermessung: Liebe Foristen, für ein Grundstück, das ich kaufen möchte, habe ich eine Liegenschaftskarte 1:500 mit Luftbild gekauft und dabei folgendes...