Ausbau Dach. Dampf-Sperre, Dampf-Bremse oder nichts in den Holzböden?

Diskutiere Ausbau Dach. Dampf-Sperre, Dampf-Bremse oder nichts in den Holzböden? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Wir bauen unser knapp 100m² großes Dach aus. Die Außenfolie Delta Vent S Plusund die Dämmung (18cm Knauf Insulate) und Dampf Bremse Pro...

1. Joco

Joco

Hallo

Wir bauen unser knapp 100m² großes Dach aus.

Die Außenfolie Delta Vent S Plusund die Dämmung (18cm Knauf Insulate) und Dampf Bremse Pro Clima Intello plus mit Pro Clima Vana Klebeband , Nagelband+Tackernadeln zusätzlich Außen überklebt. Es kommen noch Rigips Platten (im Kniestock und Innen Wänden zusätzlich Osb Platten drunter) auf 30x50 Lattung.

Jetzt die Frage aller Fragen zum Bidenaufbau(4 verschiedene Meinungen vorhanden, von Baufirma über Dachdecker Zimmermann bis hin zu Baumaterialien Lieferanten )

Holzbalkenaufbau mit 16x26 Balken mit 43cm Abstand zwischen den Balken.
    Dazwischen ein "Metallnetz" unten und 20er Steinwolle zwischen den Balken.
    Obendrauf waren 20er Spanplatten.

Diese reißt die Firma jetzt raus =Schrott!! Laut denen.

6cm Aufbau (um über den Mittelbalken zu kommen) dazwischen möchten sie Schüttdämmung streuen.
    Darüber 25er Holzbretter (Osb würde sich eher durchhängen mit der Zeit !) dann Trittschalldämmung (wahrscheinlich 3-4mm Kork, außer unter dem Bad PE Schaum matten).
    Und darüber schwimmend verlegt Parkett.

Folgende Fragen:

-Folie notwendig?

-Falls ja, wo?? Unter dem Drahtnetz? Unter dem Holzaufbau? Oder unter der Trittschalldämmung?

-Welche Trittschalldämmung wäre optimal? Oder ist Kork okay ?

Es sind festinstallierte Klimaanlagen geplant. Ist da zusätzlich noch etwas zu beachten hinsichtlich Feuchtigkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Jo

Thema:

Ausbau Dach. Dampf-Sperre, Dampf-Bremse oder nichts in den Holzböden?

Die Seite wird geladen...

Ausbau Dach. Dampf-Sperre, Dampf-Bremse oder nichts in den Holzböden? - Ähnliche Themen

1. Dach Richtig Ausbauen / Dämmen

Dach Richtig Ausbauen / Dämmen: Hallo, Ich hatte bereits schonmal das Forum aufgesucht und meine Frage wurde mir Beantwortet hier das letzte Thema: Dach Richtig...
  2. Dach Isolieren und ausbauen

Dach Isolieren und ausbauen: Hallo, leider konnte ich igw. nicht das richtige Thema hier finden. Daher mein Post und freu mich auf Tipps, Danke Also ich habe ein Haus...
  3. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  4. Dach Richtig Ausbauen/Dachgeschoss/Dämmung

Dach Richtig Ausbauen/Dachgeschoss/Dämmung: Hallo zusammen und eine schönen Abend, ich plane zurzeit den Dachausbau in meinem Elternhaus und bin mir bei der Dämmung sehr unsicher wie ich...
  5. HILFE - Dach mit Pappdocken ausbauen

HILFE - Dach mit Pappdocken ausbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Dachboden ausbauen. Das Haus ist von 1960 und hat das zweite Dach drauf --> Braas Doppel S...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden