Ausbau einer 300 Jahre alten Scheune - Kosten?

Diskutiere Ausbau einer 300 Jahre alten Scheune - Kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; mein mann und ich sind am überlegen, eine alte scheune zum wohnhaus umbauen zu lassen bzw. umzubauen. die scheune ist 300 jahre alt und somit die...

1. noahsue

noahsue

Beruf:
    Beamtin
    mein mann und ich sind am überlegen, eine alte scheune zum wohnhaus umbauen zu lassen bzw. umzubauen.
    die scheune ist 300 jahre alt und somit die wände aus bruchsteinen mit der dicke von 60cm. das gebälk ist noch sehr gut erhalten. die scheune hat eine fläche von ca. 10m x 18m plus ca. 8m x 10m (L-förmig).

:Rollmeine fragen nun: wie genau lassen sich die kosten eines solchen umbaus kalkulieren?

:yikeswelche ungefähren kosten kommen auf uns durch so einen umbau zu?

:lockalleine die hoffläche ( 13.000qm ) würde sich auf 200.000 €uro belaufen.
    wieviel müssen wir UNGEFÄHR hinzurechnen, bis alles fix und fertig ist?

:confused:gibt es jemanden, der mit solchen sachen erfahrung hat?

:mauerwie sieht die arbeit mit den dicken bruchsteinmauern aus?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    ich fang mal an

Es weiss keiner was es werden soll, wie soll man dann was zu den Kosten sagen?
    Selbst bei einem Neubau sind Kostenschätzungen ohne detallierte Berechnung Schall und Rauch, beim Altbauumbau siehts noch schlechter aus.

Grüsse
    Jonny

4. stefan

stefan

Beruf:
    Freiberufler
    @noahsue

Hallo,

schreib mir mal nei Mail, ich tue (seit mehreren Jahren) etwas ähnliches, und auch mit so dicken Bruchsteinmauern.

Gruss

Stefan

Thema: Ausbau einer 300 Jahre alten Scheune - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheunenumbau 300000

Die Seite wird geladen...

Ausbau einer 300 Jahre alten Scheune - Kosten? - Ähnliche Themen

1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...