Ausbau eines Rohbaus

Diskutiere Ausbau eines Rohbaus im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Na klar, und wenn das Material vom LKW gefallen ist, wird´s noch billiger. Schönrechnerei hat noch nie funktioniert, höchstens man ist völlig...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na klar, und wenn das Material vom LKW gefallen ist, wird´s noch billiger.

    Schönrechnerei hat noch nie funktioniert, höchstens man ist völlig schmerzfrei und drückt nachher alle Augen zu.
     
  2. Kopp82

    Kopp82

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Rumlabern hilft genauso wenig.
     
  3. #23 gunther1948, 21.10.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    zitat aus #1
    hallo
    mit fortschreitendem ausbau wachsen auch die ansprüche insbesonders bei den selbst-ausbau-diy-bastelwastel.


    gruss aus de pfalz
     
  4. #24 Wasnlos, 21.10.2014
    Wasnlos

    Wasnlos

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Betriebstechnik
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Kopfschütteln leicht gemacht.....
    Also ich kann euch garantieren das alle Materialien NICHT vom LKW gefallen sind und es auch keine billig-waren sind.

    gerade im elektrotechnischen bereich werden da erst recht keine no-name-produkte gekauft und verarbeitet.

    Zudem bezweifel ich das es ein bastelwastel wird...wieso sollte es auch?
     
  5. #25 Wasnlos, 21.10.2014
    Wasnlos

    Wasnlos

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Betriebstechnik
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Kopfschütteln leicht gemacht.....
    hab hier gerade zum beispiel ein angebot vor mir liegen vom elektrischen material : kaum zu glauben aber selbst inklusive bus-system komme ich nicht über 6000 euro.

    so viel zum thema vom lkw gefallen oder b-ware:shades
     
  6. #26 Achim Kaiser, 21.10.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    AWG Hormone in Reinstform :)

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. #27 gunther1948, 21.10.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und wenn du dann losrennst und noch für 2000,-€ nachkaufen musst vielleicht denkste an meine worte.
    ich hab mal den spruch losgelassen
    - kalkulieren und rechnen kann man bis zu dem zeitpunkt ab dem die frauen mitreden, danach kann man nur noch hoffen. duck unnn wesch :winken
    ich könnte dir ja jetzt von den letzten sagen wir mal 5 häusern die vorkalkulation, die angebotspreise und die abrechnungpreise der einzelgewerke reinstellen nur das bringt dir garnix und hilft dir keinen schritt weiter.

    gruss aus de pfalz
     
  8. #28 gunther1948, 21.10.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    basiert das auf einer eigenen massenermittlung oder nach dem motto mach mal angebot, wie ist das zu verstehen.

    gruss aus de pfalz
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:
     
  10. #30 saarplaner, 21.10.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Zumal auch nicht zu unterschätzen ist, dass hier im Saarland recht hohe Baupreise herrschen.

    Das Problem ist oftmals, dass hier im Saarland immer noch der Gedanke vorherrscht, man kann alles mit Freunden, Bekannten, Verwandten beim Hausbau stemmen.

    Nur ist es sehr, sehr oft so, dass die leider oftmals noch weniger Ahnung vom Bauen haben als der Bauherr.
    Was ich da manchmal sehe, wenn ich in einen Rohbau von uns komme, wenn die Bauherrschaft alles in Eigenleistung macht...

    Da gibt es im Anschluss an so einen Besuch nicht selten mehrere Bedenkenanzeigen...

    Das Thema Luftdichtigkeit ist so eines meiner Lieblingsthemen, knapp gefolgt von Sanitär und Elektro in Eigenleistung.
     
  11. #31 Wasnlos, 21.10.2014
    Wasnlos

    Wasnlos

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Betriebstechnik
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Kopfschütteln leicht gemacht.....
    zum thema angebot:
    wurde alles genau durchgeplant und das benötigte material zusammengestellt.also nicht nach dem motto mach mal.

    elektro in eigenleistung darf kein problem für mich darstellen da ich täglich in dem bereich arbeite.
    Sanitär ist das selbe in grün,nur das ich nicht dieser jemand bin sondern mein bruder.

    zudem ist ein architekt mit an bord.dieser hat mich auch schon auf themen wie kältebrücken,luftdichtigkeit etc hingewiesen und wir werden diese themen natürlich nicht einfach sein lassen sondern uns aktiv darüm kümmern...
     
  12. #32 gunther1948, 21.10.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dann zurück auf los wasn noch zögern.

    gruss aus de pfalz
     
  13. #33 andi5783, 21.10.2014
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Und du hast auch die Zeit das zu machen, so neben dem Beruf? Ein Freund (gelernter Elektriker) + Bruder (gelernter Elektriker) + Vater (gelernter Meister mit Firma) haben den Bau des Freundes auch elektrisch gemacht. Material zum Einkaufspreis versteht sich. Damit er das aber sorgfältig machen kann + einige andere Dinge, hat er sich mal so nebenbei 3 Monate unbezahlt frei genommen....
     
  14. #34 Wasnlos, 21.10.2014
    Wasnlos

    Wasnlos

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Betriebstechnik
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Kopfschütteln leicht gemacht.....
    Mir zu Gunsten kommt es das ich in keinem kleinen Handwerksbetrieb arbeite. Wenn ich jeden Tag von morgens 7 bis abends 18 Uhr arbeiten würde würde ich das natürlich nicht schaffen...zumindest nicht in einem annehmbaren Zeitraum.

    Dadurch das ich allerdings im Schichtbetrieb arbeite und somit auch jedes zweite Wochenende immer frei habe dürfte das kein Problem darstellen:shades
    Zudem hab ich das Glück das mein Schwager genau den selben Beruf ausführt wie ich inklusiven gleichem Schichtsystem. So werden aus zwei,vier Hände.

    Urlaub machen oder ähnliches kommt also (fürs Erste) nicht in Frage;)
     
  15. #35 Wasnlos, 21.10.2014
    Wasnlos

    Wasnlos

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker für Betriebstechnik
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Kopfschütteln leicht gemacht.....
    Das alles wird natürlich stressig,nervenaufreibend und anstrengend,aber ich denke nicht das es viele Eigenheimbesitzer gibt die komplett ohne diese "Erfahrungen und Gefühlslagen" ausgekommen sind.

    Es sei denn sie haben mehr als genug Geld auf dem Konto,segnen einfach nur alles mit einer Unterschrift ab und legen die Füsse hoch...solls ja auch geben;)
     
  16. Kopp82

    Kopp82

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Wenn man für 1 Haus 3 Monate brauch, dann hat man aber auch seinen Beruf verfehlt.
     
  17. #37 andi5783, 21.10.2014
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    "... + einige andere Dinge..."
     
Thema:

Ausbau eines Rohbaus

Die Seite wird geladen...

Ausbau eines Rohbaus - Ähnliche Themen

  1. Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung

    Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung: Ich habe eventuell die Möglichkeit einen Speicher oberhalb des 3. Stockwerks in einem Haus in einer Großstadt in Deutschland zu erwerben. Die Lage...
  2. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  3. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  4. Nachtrag zum Thema "Ausbau eines Rohbaus"

    Nachtrag zum Thema "Ausbau eines Rohbaus": Hallo nochmals an die Experten.... Es gibt Neuigkeiten zu den Doppelhaushälften in der Zwangsversteigerung: Ich habe gestern das Gutachten...
  5. Ausbau eines Rohbaus

    Ausbau eines Rohbaus: Hallo Experten :winken, ich bin neu hier, habe ein Problem und hoffe, ich bekomme hier ein paar Anregungen.... Folgendes: Wir könnten 2...