Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ?

Diskutiere Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, Wir haben in unserem Haus einen Wintergarten im hinteren Bereich der nicht Sichtbar ist für Nachbarn & Co. Dürfte ich diesen überdachen...

1. #1 ufukont, 23.02.2021
    ufukont

ufukont

Guten Tag,
    Wir haben in unserem Haus einen Wintergarten im hinteren Bereich der nicht Sichtbar ist für Nachbarn & Co.
    Dürfte ich diesen überdachen und dämmen und als Wohnzimmer nutzen ?
    Braucht man dafür eine Baugenehmigung ?
    Und wenn ja was kostet denn sowas ?

Die Arbeiten würde ich selber machen da wir alle Handwerker in der Familie sind aber leider kennt sich keiner damit aus wie es rechtlich da aussieht.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ?

Die Seite wird geladen...

Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ? - Ähnliche Themen

1. Heizungskeller Feuerschutztüre Zarge ausbauen

Heizungskeller Feuerschutztüre Zarge ausbauen: Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand wie die untere Leiste der Stahl Zarge einer ca. 30 Jahre alten Brandschutz Türe im Boden verankert ist? Sitz...
  2. Dachboden Ausbau

Dachboden Ausbau: Moin Moin Die Sanierung meines schon ausgebauten Dachbodens steht an. Ich möchte gerne die Zwischenbalkendämmung erneuen und dann Rauspund oben...
  3. Ausbau Dg zum Wohnbereich

Ausbau Dg zum Wohnbereich: Schönen guten Abend liebe Experten, ich habe folgendes Problem. Wir haben 2015 einen Winkelbungalow mit Holzbalkendecke gebaut.Den Dachboden hab...
  4. Getriebe aus Rollokasten ausbauen (Kurbelrollo)

Getriebe aus Rollokasten ausbauen (Kurbelrollo): Mahlzeit, ich habe bei mir zu Hause Rollos zum Kurbeln. Nun geht ein Rollo nicht mehr hoch. Und auch nicht mehr runter. Die Kurbel überdreht...
  5. Schüco 75 Flügel ausbauen?

Schüco 75 Flügel ausbauen?: Hallo, wie kann ich eine flügel ausbauen von schüco aluminium 75