Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Diskutiere Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu...

1. #1 joker666, 30.03.2025
    joker666

joker666

Beruf:
    Handel
    Hallo!

Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu schaffen.

Genutzt werden sollte es vorwiegend als Abstellfläche evtl. für kurze Aufenthalte und er wäre ca. 20 m2 groß.
    Allerding ist dort (zumindest derzeit) keine Heizung vorhanden, die einfachste Möglichkeiten sehe ich das später im Bedarfsfall mal eine Split Klima reinzuhängen.

Wäre der geplante Aufbau für diese Zwecke passend?

Danke

20250330_203608.jpg

Thema:

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung - Ähnliche Themen

1. Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen

Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus aus 1935. Dieses steht an Hanglage, sodass mindestens 1/3 des Kellers nicht im Erdreich sind. Der Keller...
  2. Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau

Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau: Hallo ihr, ich habe eine Wohnung übernommen bei dem der Dachboden erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgebaut wurde. Das Haus ist BJ 1965 und der...
  3. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  4. Ausbau Dachgeschoss im Außenbereich - Was ist möglich?

Ausbau Dachgeschoss im Außenbereich - Was ist möglich?: Hallöchen! Kurze Frage: Wir, Familie mit fünf Kids, leben seit ein paar Jahren auf einem Resthof mit ein paar Tieren in Hobbyhaltung (kleine...
  5. Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung

Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung: Hallo, ich möchte den Dachboden ausbauen. Das wäre meine Vorgehensweise. Anhand der Bilder sieht man, dass die Folie der Wolle gerissen ist....