Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Diskutiere Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu...

1. #1 joker666, 30.03.2025
    joker666

joker666

Beruf:
    Handel
    Hallo!

Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu schaffen.

Genutzt werden sollte es vorwiegend als Abstellfläche evtl. für kurze Aufenthalte und er wäre ca. 20 m2 groß.
    Allerding ist dort (zumindest derzeit) keine Heizung vorhanden, die einfachste Möglichkeiten sehe ich das später im Bedarfsfall mal eine Split Klima reinzuhängen.

Wäre der geplante Aufbau für diese Zwecke passend?

Danke

20250330_203608.jpg

Thema:

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Ausbau und Spitzboden

Dachgeschoss Ausbau und Spitzboden: Hallo, hsbe ein Haus gekauft BJ 2000. Bin gerade dabei das Dachgeschoss auszubauen. Ich habe bereits ca 75% umgesetzt. Dachschräge (Dachziegel -...
  2. Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden

Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung als Handwerker und Dämm-Profis Zentrale Frage: Würdet ihr die Dämmung im Dach neu machen? Dach...
  3. Dachboden nachträglich ausbauen - wie Dampfbremse anschließen?

Dachboden nachträglich ausbauen - wie Dampfbremse anschließen?: Wir haben vor nicht sonderlich langer Zeit im Obergeschoss eine Dampfbremse einbauen lassen. Die Zimmer sind entsprechend alle frisch renoviert....
  4. Obergeschoss ausbauen - Dämmung

Obergeschoss ausbauen - Dämmung: Ich habe vor ein paar Wochen ein Haus gekauft. Altbau aus dem Jahr 1935. Wurde 2010 Kernsaniert. In dem Zuge wurde das Dach des Nebengebäudes...
  5. Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden

Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden: Hallo zusammen, wir möchten im kommenden Frühjahr unseren Dachboden ausbauen, aktuell ist der noch eher eine Rumpelkammer. Ziel ist es, einen...