Ausbau Rolladenwelle

Diskutiere Ausbau Rolladenwelle im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte gern in unserem neu erworbenen (30 Jahre alten) Haus die Rolläden elektrifizieren. Revisionsöffnung an der Unterseite geöffnet....

1. #1 luettgem, 09.04.2022
    luettgem

luettgem

Hallo,
    ich möchte gern in unserem neu erworbenen (30 Jahre alten) Haus die Rolläden elektrifizieren.
    • Revisionsöffnung an der Unterseite geöffnet.
    • Bänder zum befestigen des Panzers an der Welle abgeschraubt
    • Zugband ausgehängt.
    Da es scheinabr keine weitere Möglichkeit zum Lösen der Gurtrolle oder des variablen Endstücks gibt:
    • ein Lager abgeschraubt
    Somit ist die Welle frei beweglich im Kasten. Wie bekomme ich nun die Welle aus dem Kasten?
    Ich denke, wenn das variable Endstück raus ist, passt die Welle von der Länge durch die Öffnung, aber dann stört immernoch die Gurtrolle. Es gibt scheinbar keine Nieten/Schrauben. Irgendwie haben Sie die Welle reinbekommen, also sollte sie doch auch wieder rauszuholen sein.
    Anbei mal ein Bild von Außen aus der Bauphase und aktuelle Bilder von der Welle.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Viele Grüße

Anhänge:

Thema: Ausbau Rolladenwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenwelle ausbau niet nicht zugänglich

,
  2. rolladen welle ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Rolladenwelle - Ähnliche Themen

1. Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung: Hallo! Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu...
  2. Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen

Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus aus 1935. Dieses steht an Hanglage, sodass mindestens 1/3 des Kellers nicht im Erdreich sind. Der Keller...
  3. Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau

Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau: Hallo ihr, ich habe eine Wohnung übernommen bei dem der Dachboden erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgebaut wurde. Das Haus ist BJ 1965 und der...
  4. Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?

Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?: Hallo, ich wollte die Rolladenwelle ausbauen, um nachzuschauen, welcher Motor dort verbaut ist. Leider bin ich daran gescheitert, den roten...
  5. Rolladenwelle ausbauen, aber wie ???

Rolladenwelle ausbauen, aber wie ???: Moinmoin ..... Ich habe ein Fenster mit Aufsatzrollo. Da das Fenster recht groß ist, hat der Fensterbauer eine 2:1-Übersetrung eingebaut....