Ausbau Rolladenwelle

Diskutiere Ausbau Rolladenwelle im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte gern in unserem neu erworbenen (30 Jahre alten) Haus die Rolläden elektrifizieren. Revisionsöffnung an der Unterseite geöffnet....

1. #1 luettgem, 09.04.2022
    luettgem

luettgem

Hallo,
    ich möchte gern in unserem neu erworbenen (30 Jahre alten) Haus die Rolläden elektrifizieren.
    • Revisionsöffnung an der Unterseite geöffnet.
    • Bänder zum befestigen des Panzers an der Welle abgeschraubt
    • Zugband ausgehängt.
    Da es scheinabr keine weitere Möglichkeit zum Lösen der Gurtrolle oder des variablen Endstücks gibt:
    • ein Lager abgeschraubt
    Somit ist die Welle frei beweglich im Kasten. Wie bekomme ich nun die Welle aus dem Kasten?
    Ich denke, wenn das variable Endstück raus ist, passt die Welle von der Länge durch die Öffnung, aber dann stört immernoch die Gurtrolle. Es gibt scheinbar keine Nieten/Schrauben. Irgendwie haben Sie die Welle reinbekommen, also sollte sie doch auch wieder rauszuholen sein.
    Anbei mal ein Bild von Außen aus der Bauphase und aktuelle Bilder von der Welle.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Viele Grüße

Anhänge:

Thema: Ausbau Rolladenwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenwelle ausbau niet nicht zugänglich

,
  2. rolladen welle ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Rolladenwelle - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Ausbau und Spitzboden

Dachgeschoss Ausbau und Spitzboden: Hallo, hsbe ein Haus gekauft BJ 2000. Bin gerade dabei das Dachgeschoss auszubauen. Ich habe bereits ca 75% umgesetzt. Dachschräge (Dachziegel -...
  2. Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden

Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung als Handwerker und Dämm-Profis Zentrale Frage: Würdet ihr die Dämmung im Dach neu machen? Dach...
  3. Dachboden nachträglich ausbauen - wie Dampfbremse anschließen?

Dachboden nachträglich ausbauen - wie Dampfbremse anschließen?: Wir haben vor nicht sonderlich langer Zeit im Obergeschoss eine Dampfbremse einbauen lassen. Die Zimmer sind entsprechend alle frisch renoviert....
  4. Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?

Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?: Hallo, ich wollte die Rolladenwelle ausbauen, um nachzuschauen, welcher Motor dort verbaut ist. Leider bin ich daran gescheitert, den roten...
  5. Rolladenwelle ausbauen, aber wie ???

Rolladenwelle ausbauen, aber wie ???: Moinmoin ..... Ich habe ein Fenster mit Aufsatzrollo. Da das Fenster recht groß ist, hat der Fensterbauer eine 2:1-Übersetrung eingebaut....