Ausbau Terrasse zum Wohnraum Innen Verkleidung der wand

Diskutiere Ausbau Terrasse zum Wohnraum Innen Verkleidung der wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich hätte gerne einen Ratschlag bezüglich der innen Verkleidung von Außenwänden. Das ganze Haus hat keine Wärmedämmung in...

  1. Rico92

    Rico92

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich hätte gerne einen Ratschlag bezüglich der innen Verkleidung von Außenwänden.
    Das ganze Haus hat keine Wärmedämmung in einem Uralten Verkehrswehrt Gutachten steht Mauerwerk und Fachwerk die obere Front sowie der Rechte obere teil der Fassade bestehen aus einer Schieferverkleidung ich denke dahinter liegt eine Holz Lattung oder ähnliches. Der untere Bereich ist mit einer Verblendung verkleidet allerdings nicht Ringsum an der linken Haushälfte ist der Putz Stark abgeplatzt und man erkennt Mauerwerk welches genau kann ich nicht genau sagen aber ich denke das, dass Haus aus Mauerwerk besteht und die Schieferplatten sowie Verblendung nur aufgesetzt sind und somit kein klassisches Fachwerk vorhanden ist.

    Nun zur eigentlichen Frage wir haben einen Raum der ehemals eine Terrasse war. Der Raum ( Wände Links und grade zu wurden aus vermutlich Wienerberger Poroton Planziegel T10 Ziegelstein hergestellt im DF Format 10 oder 12 zumindest sehen die steine aus wie diese.


    Fotos im Spoiler
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Auf dem letzten Foto ist der Nachbar Raum zu sehen damals wurde die Wand anscheinend verputzt im Anschluss dann anscheinend eine Lattung, zwischen der Lattung war eine Lage Styropor meist nicht Dicker als 1 bis 1,5 cm würde ich sagen.

    Wir würden die innen wände endlich gerne verkleiden was würdet ihr empfehlen Trockenbau in Holzständerbauweise oder doch eher Metalprofile, Mit oder Ohne Dämmung wenn ja welche oder vielleicht doch nur aufkleben von Trockenbauplatten oder eher nur verputzen? Wo bei ich denke das verputzen nicht Infrage kommt weil der Raum noch keine Steckdosen oder Lichtschalter hat deswegen würde ich wohl eher Verkleidung durch Vorwand bevorzugen.

    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Rico
     

    Anhänge:

Thema:

Ausbau Terrasse zum Wohnraum Innen Verkleidung der wand

Die Seite wird geladen...

Ausbau Terrasse zum Wohnraum Innen Verkleidung der wand - Ähnliche Themen

  1. Ringraumdichtung ausbauen

    Ringraumdichtung ausbauen: Hallo Leute, Für eine Wallbox möchte ich ein Kabel vom Haus zur Garage legen. Es gibt bereits eine Kernbohrung durch die ein normales Stromkabel...
  2. Ausbau Stahl-Kellerfenster - wie ist das verankert?

    Ausbau Stahl-Kellerfenster - wie ist das verankert?: Hallo zusammen, ich möchte meine uralten Stahl-Kellerfenster (1 fach verglast) gegen etwas modernes tauschen. Was erwartet mich beim raustrennen...
  3. Fenster ausbauen und Ablauf

    Fenster ausbauen und Ablauf: Hallo, 1. bei mir (Mieter) sollen demnächst 5 neue Fenster rein. Ich wohne im Dachgeschoss und das Dach besteht noch aus alten...
  4. Keller ausbauen als Büro und Musikraum

    Keller ausbauen als Büro und Musikraum: Hallo, wir haben ein neues Haus gebaut und den Keller im Rohbau belassen. Nun möchten wir den Keller gerne ausbauen um darin ein Büro, Musikraum...
  5. Terrasse auf Gauben

    Terrasse auf Gauben: Hallo. Ich beabsichtige, auf einer Gaube eine Terrasse zu errichten. Der Zugang zu dieser Terrasse würde über eine Balkontür...