Ausbau von Anbau

Diskutiere Ausbau von Anbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten einen einen Anbau vom Haus nutzen, um unser Bad zu vergrößern. Der Anbau besteht aus einer mit Riemchen...

1. DirkKe

DirkKe

Beruf:
    Laborleiter
    Hallo zusammen,

wir möchten einen einen Anbau vom Haus nutzen, um unser Bad zu vergrößern. Der Anbau besteht aus einer mit Riemchen verklinkerten Ziegelwand. Das Dach ist eine normale Holzkonstruktion, die mit Wellplatten bedeckt ist. Das vordere Drittel des Anbaus wird schon als Bad genutzt. Zur Dämmung/Verkleidung im vorderen Drittel kann ich keine Angaben machen. Die Frage ist jetzt, wie man die Ziegelwände von innem am besten dämmt, so dass man auch noch Leitungen unter der Dämmung verschwinden lassen kann. Wir hatten an ein Ständerwerk mit Mineralwolle und Gipskarton gedacht, sind uns aber ob der Schimmelproblematik nicht mehr so wirklich sicher. Hat jemand konstruktive Vorschläge, oder sogar Erfahrungen?

Grüße

Dirk

Thema:

Ausbau von Anbau

Die Seite wird geladen...

Ausbau von Anbau - Ähnliche Themen

1. Zementfließen ausbauen ohne sie zu zerstören?

Zementfließen ausbauen ohne sie zu zerstören?: Hallo, ich habe ein altes Haus, erbaut gegen Ende des 19.Jahrhunderts. Bald wird es abgerissen weil es untenrum feucht und auch sonst ziemlich...
  2. Hauskauf inkl. nicht genehmigtem Ausbau des Garagendachs

Hauskauf inkl. nicht genehmigtem Ausbau des Garagendachs: Moin zusammen, wenn in einem Altbau bereits vor zig Jahren über der Garage (grenzt an Nachbargarage) im schon bestehenden Dachstuhl ein...
  3. Fensterflügel ausbauen

Fensterflügel ausbauen: Hi Zusammen, bin neu hier und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wollte zwei Fenster in unserer Wohnung streichen, jedoch habe ich noch...
  4. Holzunterkonstruktion im DG Ausbau

Holzunterkonstruktion im DG Ausbau: Moin ich habe ein paar Fragen zum Thema Trockenbau im DG bzw an Decken: 1) Wenn man die Unterkonstruktion aus Holz erstellt, mit 2 Lagen Latten,...
  5. Dachboden Ausbau Abdichtung..

Dachboden Ausbau Abdichtung..: hat sich erledigt. Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden