Ausbau von Anbau

Diskutiere Ausbau von Anbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten einen einen Anbau vom Haus nutzen, um unser Bad zu vergrößern. Der Anbau besteht aus einer mit Riemchen...

  1. DirkKe

    DirkKe

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laborleiter
    Ort:
    Ibbenbüren
    Hallo zusammen,

    wir möchten einen einen Anbau vom Haus nutzen, um unser Bad zu vergrößern. Der Anbau besteht aus einer mit Riemchen verklinkerten Ziegelwand. Das Dach ist eine normale Holzkonstruktion, die mit Wellplatten bedeckt ist. Das vordere Drittel des Anbaus wird schon als Bad genutzt. Zur Dämmung/Verkleidung im vorderen Drittel kann ich keine Angaben machen. Die Frage ist jetzt, wie man die Ziegelwände von innem am besten dämmt, so dass man auch noch Leitungen unter der Dämmung verschwinden lassen kann. Wir hatten an ein Ständerwerk mit Mineralwolle und Gipskarton gedacht, sind uns aber ob der Schimmelproblematik nicht mehr so wirklich sicher. Hat jemand konstruktive Vorschläge, oder sogar Erfahrungen?

    Grüße

    Dirk
     
Thema:

Ausbau von Anbau

Die Seite wird geladen...

Ausbau von Anbau - Ähnliche Themen

  1. Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ?

    Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ?: Guten Tag, Wir haben in unserem Haus einen Wintergarten im hinteren Bereich der nicht Sichtbar ist für Nachbarn & Co. Dürfte ich diesen überdachen...
  2. Heizungskeller Feuerschutztüre Zarge ausbauen

    Heizungskeller Feuerschutztüre Zarge ausbauen: Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand wie die untere Leiste der Stahl Zarge einer ca. 30 Jahre alten Brandschutz Türe im Boden verankert ist? Sitz...
  3. Dachboden Ausbau

    Dachboden Ausbau: Moin Moin Die Sanierung meines schon ausgebauten Dachbodens steht an. Ich möchte gerne die Zwischenbalkendämmung erneuen und dann Rauspund oben...
  4. Ausbau Dg zum Wohnbereich

    Ausbau Dg zum Wohnbereich: Schönen guten Abend liebe Experten, ich habe folgendes Problem. Wir haben 2015 einen Winkelbungalow mit Holzbalkendecke gebaut.Den Dachboden hab...
  5. Getriebe aus Rollokasten ausbauen (Kurbelrollo)

    Getriebe aus Rollokasten ausbauen (Kurbelrollo): Mahlzeit, ich habe bei mir zu Hause Rollos zum Kurbeln. Nun geht ein Rollo nicht mehr hoch. Und auch nicht mehr runter. Die Kurbel überdreht...