Ausbau von Anbau

Diskutiere Ausbau von Anbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten einen einen Anbau vom Haus nutzen, um unser Bad zu vergrößern. Der Anbau besteht aus einer mit Riemchen...

  1. DirkKe

    DirkKe

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laborleiter
    Ort:
    Ibbenbüren
    Hallo zusammen,

    wir möchten einen einen Anbau vom Haus nutzen, um unser Bad zu vergrößern. Der Anbau besteht aus einer mit Riemchen verklinkerten Ziegelwand. Das Dach ist eine normale Holzkonstruktion, die mit Wellplatten bedeckt ist. Das vordere Drittel des Anbaus wird schon als Bad genutzt. Zur Dämmung/Verkleidung im vorderen Drittel kann ich keine Angaben machen. Die Frage ist jetzt, wie man die Ziegelwände von innem am besten dämmt, so dass man auch noch Leitungen unter der Dämmung verschwinden lassen kann. Wir hatten an ein Ständerwerk mit Mineralwolle und Gipskarton gedacht, sind uns aber ob der Schimmelproblematik nicht mehr so wirklich sicher. Hat jemand konstruktive Vorschläge, oder sogar Erfahrungen?

    Grüße

    Dirk
     
Thema:

Ausbau von Anbau

Die Seite wird geladen...

Ausbau von Anbau - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Hauses mit ungenehmigten Ausbau

    Kauf eines Hauses mit ungenehmigten Ausbau: Hallo liebe Bauexperten, wir überlegen gerade ein Haus (Baujahr 1960) zu erwerben, welches ursprünglich 74 qm Wohnfläche hatte. Es hat aber vor...
  2. DG Ausbau Nut/Feder sanieren

    DG Ausbau Nut/Feder sanieren: Hallo zusammen, wir haben ein Ende 70er/Anfang 80er ausgebautes Dachgeschoss mit Nut und Feder (versteckt genagelt) Holzpaneelen und dunklen...
  3. Ausbau Dachboden bei Walmdach mit Lüftungsgittern ohne Dachfenster

    Ausbau Dachboden bei Walmdach mit Lüftungsgittern ohne Dachfenster: Hallo zusammen, ich habe schon eine Menge recherchiert, aber leider noch keine Antwort finden können, die mir Klarheit oder Sicherheit gibt bei...
  4. Ausbau Rolladenwelle

    Ausbau Rolladenwelle: Hallo, ich möchte gern in unserem neu erworbenen (30 Jahre alten) Haus die Rolläden elektrifizieren. Revisionsöffnung an der Unterseite geöffnet....
  5. Streifenfundament oder Bodenplatte für den Ausbau eines Kuhstalls?

    Streifenfundament oder Bodenplatte für den Ausbau eines Kuhstalls?: Liebe Forums Mitglieder, Wir sind schon seit geraumer Zeit dabei unseren Kuhstall in der Scheune umzubauen. Wir haben den Putz runter genommen,...