Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen?

Diskutiere Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, hier ein paar Fotos von Mängeln an der Außenwand. Die ersten beiden würde ich ausbessern lassen, bei den letzten Dreien eher austauschen...

1. #1 swlw, 06.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2022
    swlw

swlw

Hallo,
    hier ein paar Fotos von Mängeln an der Außenwand.

Die ersten beiden würde ich ausbessern lassen,
    bei den letzten Dreien eher austauschen (Das Loch ist fast so tief wie der Stein: 42cm)

Wie seht ihr das?

Danke für euren Rat

2. #2 VollNormal, 06.09.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich sehe nix ...

3. #3 Fred Astair, 06.09.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich stelle mir gerade vor, wie man ein Loch austauscht.

4. swlw

swlw

Ja, das mit den Bildern hat nicht geklappt. Suche gerade eine Internetseite, wo ich hochladen kann und die mir einen vernünftigen Link direkt auf die Bilder ermöglicht. Mit Google Photos geht's jedenfalls nicht (so einfach).

5. #5 Manufact, 06.09.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    @Fred Astair : das ist ketzerisch ;)

Thema:

Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen?

Die Seite wird geladen...

Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen? - Ähnliche Themen

1. Stahltreppe lackieren und Grundierung ausbessern

Stahltreppe lackieren und Grundierung ausbessern: Moin, ich habe eine Stahltreppe (siehe Foto), die bereits grundiert eingebaut wurde. Ich muss nun noch lackieren. Im Beitrag: Stahltreppe...
  2. Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?

Putzrisse/Setzrisse im Badezimmer – von innen an der Dachgaube - wie ausbessern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe schon ein wenig rumgelesen. Konkret stehe ich bei unserem gekauften Haus vor diesem Problem:...
  3. Schornstein: Putz ausbessern und glatt spachteln

Schornstein: Putz ausbessern und glatt spachteln: Hallo, in DG ist ein Stück Schornstein/Kaminzug, bei dem Putz und Farbe abblättern. Der Schornstein (Haus ist BJ 1972) ist mit Plewa Elementen...
  4. Fliese mit Loch, wie ausbessern?

Fliese mit Loch, wie ausbessern?: Hallo, wir haben eine Wohnung vermietet. Jetzt ist dem Mieter ein Malheur passiert, sodass in einer Fliese ein etwa zwei-Euro-großes Loch...
  5. Estrich nach Wanddurchbruch ausbessern mit Türdurchgang

Estrich nach Wanddurchbruch ausbessern mit Türdurchgang: Hallo zusammen, ich renoviere gerade eine Wohnung und habe die Trennwand zwischen Küche und Esszimmer entfernt. Die 10cm breite Fuge im...