Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen?

Diskutiere Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, hier ein paar Fotos von Mängeln an der Außenwand. Die ersten beiden würde ich ausbessern lassen, bei den letzten Dreien eher austauschen...

  1. #1 swlw, 06.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2022
    swlw

    swlw

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    hier ein paar Fotos von Mängeln an der Außenwand.

    Die ersten beiden würde ich ausbessern lassen,
    bei den letzten Dreien eher austauschen (Das Loch ist fast so tief wie der Stein: 42cm)

    Wie seht ihr das?

    Danke für euren Rat
     
  2. #2 VollNormal, 06.09.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.719
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Ich sehe nix ...
     
  3. #3 Fred Astair, 06.09.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich stelle mir gerade vor, wie man ein Loch austauscht.
     
  4. swlw

    swlw

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das mit den Bildern hat nicht geklappt. Suche gerade eine Internetseite, wo ich hochladen kann und die mir einen vernünftigen Link direkt auf die Bilder ermöglicht. Mit Google Photos geht's jedenfalls nicht (so einfach).
     
  5. #5 Manufact, 06.09.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    @Fred Astair : das ist ketzerisch ;)
     
Thema:

Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen?

Die Seite wird geladen...

Ausbessern (Reparatur-Mörtel) oder austauschen? - Ähnliche Themen

  1. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  2. Essstrich Ausbessern Badezimmer

    Essstrich Ausbessern Badezimmer: Hallo zusammen, ich würde gerne mit Schnellestrich den esstrich im Badezimmer ausbessern. Leider mussten wir für die duschtrasse und umverlegung...
  3. Fensterlaibung ausbessern

    Fensterlaibung ausbessern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen. In meinem 150-Jahre-Altbau haben wir nun neue Fenster eingesetzt. Soweit alles...
  4. Gipskartonplatte Ecke ausbessern

    Gipskartonplatte Ecke ausbessern: Hallo, mir ist bei einer verschraubten GK-Platte eine Ecke ca. 3x3 cm weggebrochen. Wie kann ich die Stelle ab besten ausbessern, mit...
  5. Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?

    Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?: Guten Morgen, erstmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr und Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in 2024ff wünschen. Neues Jahr,...