Ausbesserung von Estrich

Diskutiere Ausbesserung von Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Durch die Entfernung einer Innenmauer plus Sockel möchte ich nachträglich die Fläche mit Estrich füllen. Zur Zeit befindet sich in dem Raum ein...

1. garry

garry Gast

Durch die Entfernung einer Innenmauer plus Sockel möchte ich nachträglich die Fläche mit Estrich füllen. Zur Zeit befindet sich in dem Raum ein schwimmender Estrich der später mit Fliesen belegt werden soll. Kann mir bitte jemand eine Auskunft geben, ob nachträglich ca. 2 qm Estrich aufgefüllt werden kann. Wenn ja, gibt es später Probleme beim Übergang vom bestehenden Estrich zum Neuen, da ja anschließend verfliest werden soll (Risse o.ä.)? Welches Material ist dafür bestens geeignet.

Danke für Eure Antworten!"

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

"mmmh"

wenn Sie da drüber einen Holz- Teppich- PVCboden legen würde ich "nein" sagen ... "aber" bei Fliesen hätt ich da auch meine Bedenken "weil" die Sohlbruchstelle dort eigentlich schon programiert ist ... vielleicht könnte man in diesem Bereich eine elatische Fuge ausbilden ?

3. Lebski

Lebski Gast

Ist Abhänig von den Abmessungen des Raumes und des vorhandenen Estriches.

Estrichart und Dicke?
    Länge und Breite des Raumes?

4. garry

garry Gast

Estrichart: Zementestrich mit einer Dicke von 100 mm
    Raum: 5 m X 4,5 m
    Untergrund des bestehenden Estrich: 50 mm Dämmwolle plus Folie
    Frage: Welche andere Möglichkeit habe ich, um auch in diesem Bereich Fliesen (30 x 30 cm) zu kleben? Hoffentlich nicht den gesamten Estrich raus!!

5. Lebski

Lebski Gast

Thema:

Ausbesserung von Estrich

Die Seite wird geladen...

Ausbesserung von Estrich - Ähnliche Themen

1. Haltbarkeit Ausbesserung Wand, Putzmörtel oder Gips

Haltbarkeit Ausbesserung Wand, Putzmörtel oder Gips: Hallo Gemeinde, die Wand um die es geht besteht aus Gasbeton. Ich demontierte einen Handlauf im Innenbereich und stellte fest, dass Kabel verletzt...
  2. Fassaden Ausbesserung

Fassaden Ausbesserung: Hallo, beim Abriss der Terasse heute kam leider die Ecke unten an der Fassade mit. Beim Klopftest davor war schon klar das es hinter dem Putz...
  3. Wände mit Löchern, Versatz und vielen Ausbesserungen.

Wände mit Löchern, Versatz und vielen Ausbesserungen.: Hallo! Ich bin hier neu und wollte mal unseren Rohbau zeigen. Ich hoffe hier ein paar Meinungen zu bekommen, welche Auswirkungen diese...
  4. Ausbesserung Fassadenputz

Ausbesserung Fassadenputz: Hallo zusammen, an unserer Fassade sind einige Stellen am Putz auszubessern. Es handelt sich dabei um Fehlstellen, die vor Jahren bereits auf...
  5. Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett

Ausbesserung mit Wachs bei neu verlegtem Parkett: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es ein Mangel ist, wenn bei einem neu verlegtem Parkett Beschädigungen durch andere Handwerker (Steine in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden