Ausbetonieren einer Schornsteineinfassung

Diskutiere Ausbetonieren einer Schornsteineinfassung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich befinde mich gerade im Deckenbereich vom OG zum DG. Dort ist der Boden offen und ich habe aus Holz eine Schornsteineinfassung gebaut....

  1. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ich befinde mich gerade im Deckenbereich vom OG zum DG.
    Dort ist der Boden offen und ich habe aus Holz eine Schornsteineinfassung gebaut.
    Ich habe etwas Angst, dass mir aus dem Beton Wasser ausläuft und mir die neue Decke im OG beschädigt.
    Muss ich den Bereich eig ausbetonieren oder kann ich mir das auch sparen?
    Der Kamin selbst ist verrohrt und bedient einen Pelletkessel mit Brennwerttechnik (Fröhling PE1c).
    Selbst unter Volllast wird der nicht einmal Handwarm.
    Es kann und wird nichts weiter an diesen Kamin angeschlossen.
     

    Anhänge:

Thema:

Ausbetonieren einer Schornsteineinfassung

Die Seite wird geladen...

Ausbetonieren einer Schornsteineinfassung - Ähnliche Themen

  1. Kamindurchdringung am Kehlgebälk ausbetonieren?

    Kamindurchdringung am Kehlgebälk ausbetonieren?: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen 2-zügigen Kamin Erlus L1812 (40x69 cm). Er wurde in 2 Teilen angeliefert und gesetzt. Er steht...
  2. Garagenzufahrt ausbetonieren

    Garagenzufahrt ausbetonieren: Hallo zusammen, wir möchten den Bereich (Übergang) zwischen unserer Garage und dem gepflasterten Vorplatz ausbetonieren lassen (s. Foto). Derzeit...
  3. Heizungsrohr und Deckendurchbruch ausbetonieren?

    Heizungsrohr und Deckendurchbruch ausbetonieren?: Darf ein Deckendurchbruch, durch den zwei Heizungsrohre aus Kupfer laufen, ausbetoniert werden, wenn die Heizungsrohre mit Dämmung ummantelt sind?...
  4. Pflanzringe ausbetonieren

    Pflanzringe ausbetonieren: Hallo, ich möchte eine Stützmauer ziehen, die ca. 50 bis 150 cm hoch ist. Auf die Mauer soll ein Maschendrahtzaun. Aktuell halte ich es für...