Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco)

Diskutiere Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe zuletzt Schüco Trend CT70 verbaut, in dunkelbraun. Bin recht zufrieden. Langzeiterfahrung fehlt freilich. Meine Altfenster sind...

  1. #1 Wacker12, 05.06.2018
    Wacker12

    Wacker12

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo,
    Ich habe zuletzt Schüco Trend CT70 verbaut, in dunkelbraun.
    Bin recht zufrieden. Langzeiterfahrung fehlt freilich. Meine Altfenster sind alle Holz.
    Wollte jetzt ein komplettes Haus mit Schüco Living 82 ausrüsten, ebenfalls dunkelbraun.
    Direkte Südlage.
    Bin auf das Ausbleichproblem aufmerksam geworden und überlege nicht besser Holz zu nehmen ?
    Oder das Schüco in einer hellen (vorgebleichten) Farbe wie hellbraun ?
    Aufgrund der Wärmebalastung ist bei KS eine helle Farbe generell besser ?
    Kann man ein KS Fenster (sinnvoll) nachlackieren ?
    bzw es scheint foliert zu sein ?
    Ansonsten ist mir das Schüco eigentlich sympathischer, natürlich auch billiger als Holz. Haptik finde ich auch OK.
    Hat da bitte jmd Erfahrung KS - Holz ?

    Danke !
    Peter
     
Thema: Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausbleichen folierte fenster

    ,
  2. ausbleichen kunststofffenster

    ,
  3. wie kann man braune kunststofffenster vor dem ausbleichen schützen

    ,
  4. sektionaltor Garage lichtbeständiger,
  5. farbige kunststofffenster ausbleichen,
  6. salamander fenster erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Ausbleichen von Kunststoffenstern ? (Schüco) - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?

    Dunkle Kunststoffenster weiß streichen + Pilzkopfverriegelung nachrüsten (lassen) => ODER neue?: Hallo zusammen ;) in unserem "hoffentlich-bald-neuen-Eigenheim" sind dunkelbraune Kunststoffenster, sowie Terrassen-, bzw. Balkontüren in...
  2. Geruch nach neuen Kunststoffenster

    Geruch nach neuen Kunststoffenster: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 4 Wochen Kunsstoffenster einbauen gelassen und sie stinken immer noch chemisch (Kinderzimmer, Mutter...
  3. Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?

    Fenster aus Kunststoff (PVC), Anthrazit Farbe, Nachteile (Ausbleichen, Verformungen..usw)?: Hallo, ich habe folgende entscheidende Frage. Ich bekomme durch meinen GU (Neubau) PVC-Fenster (Hersteller Salamander oder Aluplast). Ich würde...
  4. Ausbleichung von Pflastersteien Antrazitfarben

    Ausbleichung von Pflastersteien Antrazitfarben: Guten Tag, Im August 2013 habe ich ca 150 Quadratmeter Pflastersteine in Antrazitfarbe an meinem Haus neu Verlegt. Nun ist es so, dass seid...
  5. Holz-Alu-Fenster in rot: lichtbeständig?

    Holz-Alu-Fenster in rot: lichtbeständig?: Hallo zusammen, unser neues EFH (Fa. Gussek) bekommt Holz-Alu-Fenster. Außen hätten wir die am liebsten in rot (genau in RAL 3004 - purpurrot),...