Ausblühungen/Pickel an verputzten Kanten von Fensternischen

Diskutiere Ausblühungen/Pickel an verputzten Kanten von Fensternischen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin moin, wir haben einen Altbau saniert. Dabei wurden auch die Innenwände neu verputzt. An den Kanten der Fensternischen kamen Eckprofile als...

1. KaiTh

KaiTh

Moin moin,
    wir haben einen Altbau saniert.
    Dabei wurden auch die Innenwände neu verputzt.
    An den Kanten der Fensternischen kamen Eckprofile als Kantenschutz zum Einsatz.
    Nun sind nach knapp drei Monaten Ausblühungen, bzw. Pickel entlang der Profile zu erkennen. Treten nach und nach vermehrt auf.
    Wände sind soweit trocken. Sonst ist der Putz nachwievor einwandfrei. Handelt sich zudem um zweischaliges
    Mauerwerk.
    Hat jemand eine Erklärung für die Pickel und weiss was man dagegen tun kann?
    Danke.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    wenn ich das richtig deute, wurde hier kein Putzprofil sondern ein Trockenbau Eckschutzprofil verwendet,
    aufgrund der Machart können beim verarbeiten Lufteinschlüße entstehen, die nach dem antrocknen
    des ersten Spachtelganges abgestossen werden, das wurde hier nicht gemacht.

3. KaiTh

KaiTh

Vielen Dank für die Einschätzung.
    Hätten die Pickel dann aber nicht kurz nach dem Verputzen entstehen müssen? Und nicht erst 2-3 Monate später wie es bei mir der Fall ist.

4. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    nicht unbedingt, könnte durch das austrocknen kommen,
    abschleifen und nachspachteln

Thema: Ausblühungen/Pickel an verputzten Kanten von Fensternischen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine pickel auf der neu verputzen wand

,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Ausblühungen/Pickel an verputzten Kanten von Fensternischen - Ähnliche Themen

1. Ausblühungen Schalungssteine

Ausblühungen Schalungssteine: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen warum meine Mauer diese Ausblühungen hat? Die Mauer steht nun seit ca 4 Monaten. Und wie kann man diese...
  2. Ausblühungen Plastersteine anthrazit

Ausblühungen Plastersteine anthrazit: Hallo zusammen, schön dass es dieses Forum hier gibt und mir evtl. jemand eine Hilfestellung geben kann. Ich habe im Mai 2018 etwa 600 m2...
  3. Ausblühungen oder Verfärbung Sockel?

Ausblühungen oder Verfärbung Sockel?: Mein Sockel (anthrazit, RAL 7016) hat im oberen Bereich einen helleren Streifen, sowie - in Bild 1 rechts neben Zollstock, unten - einen hellen...
  4. Ausblühungen Klinkerwand

Ausblühungen Klinkerwand: Hallo Experten, unser Haus wurde 2015 errichtet. Es wurde voll verklinkert. Jedes Jahr (nach dem Winter) erfreuen wir uns an einer anderen Optik,...
  5. Kleine runde Ausblühung sprengt Delle in die Wand

Kleine runde Ausblühung sprengt Delle in die Wand: Guten Abend, in dem Reihenendhaus meiner Eltern (Baujahr:99, ohne Keller) platzt ab und zu ein 0,5-2cm Stück der Innenwand ab, darunter erscheint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden