Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz

Diskutiere Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Mein Haus ist mit Verblender mit Ausblühschutz verblendet. Der Ausblühschutz war nicht ausschlaggebend für den Verblender, aber schaden kann es...

1. #1 mastehr, 31.03.2013
    mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Mein Haus ist mit Verblender mit Ausblühschutz verblendet. Der Ausblühschutz war nicht ausschlaggebend für den Verblender, aber schaden kann es wohl auch nicht. Das dachte ich mir zumindest.

Jetzt muss ich feststellen, dass es trotzdem zu Ausblühungen kommt. Der Verblender hält, was er verspricht: Die Ausblühungen sind in den Fugen. Die Rollschichten waren zumindest während der Bauphase mit Folie unterfüttert. Jetzt ist davon nichts mehr zu sehen. Merkwürdig ist auch, dass bis jetzt nur zwei Fenster betroffen sind. Das eine liegt Richtung Süden und bekommt wenig Niederschlag ab und das andere ist an der überdachten Terrasse und dürfte eigentlich überhaupt keinen Regen abbekommen.
    Ausblueh1folie.jpg Ausblueh1k.jpg Ausblueh2folie.jpg Ausblueh2k.jpg

Wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, kommt es auch zu Ausblühungen in der ersten Fuge über dem Boden. Sind diese Ausblühungen im ersten Jahr normal und kann man sie dauerhaft beseitigen oder ist das der Beginn einer langen Hassliebe?

Thema: Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausblühungen unter rollschicht www.bauexpertenforum.de

,
  2. neubau fugen ausblühungen www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Ausblühungen trotz Ausblüh-Schutz - Ähnliche Themen

1. Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen

Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Haus mit Nebengelaß erstanden und Stück für Stück will ich mich den notwendigen Reperaturen widmen. Eines der...
  2. Mauer mit Ausblühungen

Mauer mit Ausblühungen: Ich verzweifele etwas wegen der Ausblühungen an dieser Teichmauer, die jetzt mittlerweile 18 Monate andauern, und das Thema erledigt sich nicht...
  3. Ausblühungen im Obergeschoss

Ausblühungen im Obergeschoss: Hallo , wir haben im Rahmen unserer Sanierung eines Altbaus (1892), Mehrfamilienhaus, Massivbau im zweiten Geschoss Ausblühungen entdeckt. Im Zuge...
  4. Ausblühungen Obergeschoss

Ausblühungen Obergeschoss: Hallo , wir haben im Rahmen unserer Sanierung eines Altbaus (1892), Mehrfamilienhaus, Massivbau im zweiten Geschoss Ausblühungen entdeckt. Im...
  5. Kellerwand Ausblühungen seit 3 Jahren

Kellerwand Ausblühungen seit 3 Jahren: Hallo liebes Forum, ich habe hier ein 3 stöckiges Haus, BJ 1955. Kellerwände außen Beton, Kellerdecke Beton, Außenwände oberirdisch...