Ausbruch in Betondecke schließen

Diskutiere Ausbruch in Betondecke schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Nachdem bei uns neue Wasserleitungen durch den Keller verlegt wurden...

1. dhs

dhs

Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.
    Nachdem bei uns neue Wasserleitungen durch den Keller verlegt wurden habe ich in der Kellerdecke einen unschönen Ausbruch mit freiliegender Bewehrung. Siehe angehängtes Bild.
    Die ausführende Firma hält es nicht für nötig das Loch wieder zu schließen. Da das Verhältnis ohnehin schwierig ist werde ich wohl selbst tätig werden müssen.
    Wie/womit mache ich das Loch wieder zu?

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 05.03.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    PCI Repafix. Das Zeug ist schnell, also wenig anmachen und sauber arbeiten.

3. dhs

dhs

ok, danke für den Tipp. Sollte man gegen den Rost noch etwas unternehmen? Oder ist das egal, wenn es hinterher Luftdicht zu ist?

4. #4 Fabian Weber, 05.03.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

ist egal, bist ja drinnen.

Thema:

Ausbruch in Betondecke schließen

Die Seite wird geladen...

Ausbruch in Betondecke schließen - Ähnliche Themen

1. Ausbruch Betonstein ausbessern

Ausbruch Betonstein ausbessern: Hallo, wir haben eine Treppe aus eine Betonstein (nennt man das so?). Bei einer Stufe ist ein Teil der Ecke ausgebrochen. Hat jemand eine Idee...
  2. Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!

Küche mit Paneelen, Ausbrüche in Wand für Elektroinstallation - Luftdicht?!: Hallo zusammen, unsere Küche wird Wandpaneele haben. Für die Steckdosen und Schalter hat der Elektriker nun die Wand ausgestemmt, sodass später...
  3. Ausbrüche verschließen - Kann ich Zementmörtel verwenden?

Ausbrüche verschließen - Kann ich Zementmörtel verwenden?: Guten Abend Profis! Das Loch ist etwa 8 cm tief und 3 cm breit? Kann einfach in Zementmörtel geworfen oder muss ich es mit Stücken von Ziegeln zu...
  4. Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden

Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden: Hallo, Wir wollen für unser Wohnzimmer Strukturierte Fliesen in Holzoptik verlegen. Heute habe ich mit einem Nass-Fliesenscheidtisch den ersten...
  5. Ausbrüche im gefliesten Balkon reparieren

Ausbrüche im gefliesten Balkon reparieren: Hallo zusammen, ich habe in meinem gefliesten Balkon einige Löcher, die ich gerne auffüllen bzw. verspachteln würde. Da ich aber absoluter Laie...