Ausführung Bewehrung Bodenplatte

Diskutiere Ausführung Bewehrung Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; mhm anwalt und schwachverstand einholen mal ehrlich ist deine sohlplatte es hat dich niemand gehindert als bauherr beim bewähren...

1. hutzi

hutzi

mhm anwalt und schwachverstand einholen mal ehrlich ist deine sohlplatte es hat dich niemand gehindert als bauherr beim bewähren dazwischen rumzuspringen und dir noch zulagen da rein zu binden da hat man sich erstmal für ein paar euros nen bündel 10er und 12 stab mitbestellt kp in der statik mal auf die diagramme mit den momentverläufen geschaut und dann unten und oben 3 stk stab als kreuz mit da rein so 20cm abstand dann teilst du das erstmal in 4tel 6tel 8tel felder auf so dann hast du zwar fundament drunter aber hindert mich auch nichts sämtliche mattenreste abschnitte usw. über die meistens rumstehende biegebank zu schieben und die ober und unterbewehrung mit nem bügelring zu versehen, in die ecken nen stab längs mit da rein auch hätte dir ne weitere q188 unter nem fünfziger gekostet so 2.30x6m geben wieviel rand so 6 felder brauchst du da also 6x15cm sind 90cm also 6 streifen von nem meter schneiden sind über 12 meter (immer überlappen lassen)

also heul nicht rum von wegen der schotterverdichtung und dem boden, du kannst ja immer eine um einiges bessere bewährung einbauen als vom statiker gefordert, und das hätte dir auch echt nur 300 tacken gekostet, die dann auch den rest deines lebens bleiben werden und dann wichtig, die sohle wird nachdem der beton angezogen hat nass gemacht und eine folie drauf verlegt, das der beton das nur nicht trocken wird, das unterstützt die hydratation des zementes wesentlich

genauso kannst du singen, wenn an meiner bude kimmschicht angelegt wird, werde ich den speiß persönlich an der mischmaschiene zurecht machen
    du baust nur einmal im leben für dich, und giebst hunderttausende aus und brauchst andauernt urlaub um anwesend zu sein, also kannst du im vorfeld einfluss nehmen und nicht hinterher anfangen wollen mit nem anwalt noch stäbe in die sohle packen zu wollen und den maurers mit nerv auf den sack zu gehen,

ab dem moment, wo der beton zu fließen beginnt ist die sache um und wird fix

Thema: Ausführung Bewehrung Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drunterleisten bedarf m2

,
  2. terrassenplatte bewehrung nur unten

,
  3. bauexpertenforum bewehrung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Ausführung Bewehrung Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Ausführung Kaltwasserleitung so in Ordnung?

Ausführung Kaltwasserleitung so in Ordnung?: Hallo, mich beschäftigt folgende Frage. Von unserem Technikraum ausgehend kommt das Wasser ins Haus. An der Wand wurde durchgebrochen, um unter...
  2. WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung

WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung: Unser Neubau steht nun seit zwei Jahren unverputzt da. Aus Budgetgründen konnten wir leider erst jetzt mit den Arbeiten an der Fassade beginnen....
  3. Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte

Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte: Hallo, bei uns wurde heute die XPS Dämmung unter der Bodenplatte verlegt. Zweilagig mit 2 x 6 cm. Die Dämmung wurde im Splitbett verlegt. Heute...
  4. Ausführung Bodenplatte OK?

Ausführung Bodenplatte OK?: Hallo, ich bitte um eine Einschätzung zur Ausführung der Bodenplatte. Die Bewehrung liegt auf einigen Stellen auf der Folie auf, da zu wenig (?)...
  5. Frage zu Ausführung von Bewehrung

Frage zu Ausführung von Bewehrung: Hallo Forum ich habe da ein paar Bilder angehängt bin selber fachlich nicht in der Lage das zu bewerten. In der Statik steht an Träger...