Ausführung Dachfirst seltsam - Nässe am Dachfenster

Diskutiere Ausführung Dachfirst seltsam - Nässe am Dachfenster im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe mein Dach neu eindecken und Dachfenster erneuern lassen. Nun ist nach einem starken Regensturm ein wenig Wasser oben und an der...

  1. #1 patrickl1, 17.11.2020
    patrickl1

    patrickl1

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mein Dach neu eindecken und Dachfenster erneuern lassen. Nun ist nach einem starken Regensturm ein wenig Wasser oben und an der Seite zweier Dachfenster rein getropft, und ich suche den Fehler.
    Der Dachfirst ist leider sehr krumm und schief geworden, und ich habe den Verdacht dass dort Regen drunter geblasen worden ist, der dann neben den Dachfenstern wieder rein tropft.
    Zum Glück bin ich noch im Ausbau, aber der Dachdecker meint es wäre alles in Ordnung, das wäre schwittzwasser. Nur trat das aber nur während des Regens auf, sonst nicht.

    Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss?
    Anbei ein paar Bilder vom first und den Fenstern.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 17.11.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.157
    Mach doch mal Fotos von weiter weg, so kann man nichts erkennen.

    Der letzte Ziegel vom First ist von unten ja rot und nicht glasiert. Den soll er mal austauschen.
     
  3. #3 patrickl1, 17.11.2020
    patrickl1

    patrickl1

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du vom First?
    Oder von innen von den Dachfenstern?
    Bei den Dachfenstern kommt es aus der unterspannbahn, da wo kleine Löcher drin sind oder sie nicht so gut verklebt ist. First hänge ich noch ein paar an, reicht das?