Ausführung Dämmung Wand Fahrstuhl

Diskutiere Ausführung Dämmung Wand Fahrstuhl im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Fahrstuhls Otis Gen2Life hat jemand Erfahrung mit dem Typ Fahrstuhl Den Gleichen Aufzug habe ich auch. Du wirst nichts hören, außer wenn Du...

  1. #21 Fred Astair, 02.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.195
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Den Gleichen Aufzug habe ich auch.
    Du wirst nichts hören, außer wenn Du direkt vor der Aufzugstür stehst. Dort hört man auch die Fahrten zu den anderen Etagen. Aber Du baust ja noch eine RS- Tür davor. Dann sollte die Situation wie bei mir sein: WE-Tür, Zwischenraum, Aufzugstür. Alles gut.
    Bei mir hängt allerdings der Antrieb auf meiner Etage. D.h. der Monteur muss im Störungsfall da ran. Das war für mich der Grund, den Aufzug nicht in meiner WE enden zu lassen.
    Frag doch mal, ob die den Antrieb eine Etage tiefer einbauen können. Das würde Dein Problem vielleicht lösen, wobei dann noch das Thema der Gurtumlenkungen am Schachtscheitel ist.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    DS - RS braucht es nicht da der Schacht entraucht über Kanal, im Prinzip ist das eine Wohnungseingangstür analog den auf den anderen Etagen hier nur mit erhöhten Schallschutz - da gibt es sicher ein Brandschutz Konzept.
     
  3. #23 Fred Astair, 02.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.195
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kannst Du mir bitte mal erklären, wie ein Entrauchungskanal eine rauchdichte Schachttür ersetzen soll?
    Dass es eine solche nicht gibt hatten wir doch bereits übereinstimmend festgestellt und der TE hatte auch schon geäußert, dass er eine RS-Tür vor die Aufzugstür setzt. Oder ist das jetzt alles hinfällig?
     
  4. Talis

    Talis

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue morgen mal vorsichtshalber nach
    Mein Kenntnisstand ist Klima 3 Schall 3 wie eine Wohnungstür
    Der Bauleiter sagt zwar immer Brandschutztür und T30 aber das lese ich nirgendwo auf der Tür
    Danke für Eure Beiträge
    Gruß
    Thomas
     
  5. #25 Fred Astair, 02.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.195
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Auf der Tür müsstest Du die Prüfplaketten auf der Bänderseite im Falz finden.
    Poste doch bitte mal einen Planausschnitt mit dem Aufzug und den Türen.
    Und nicht die Zugänglichkeit zum Antrieb im Störungsfall und bei Wartungen aus dem Auge verlieren. Das könnte sonst ein böses Erwachen geben.
     
  6. Talis

    Talis

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1569302B-D1D9-4067-9F75-FF1D97696151.png
     

    Anhänge:

  7. Talis

    Talis

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ab morgen wird der Fahrstuhl eingebaut da frage ich mal die Otis Monteure
     
  8. Talis

    Talis

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    BD6F6D34-9618-487A-B546-2579131BB190.png F36E7E8F-4063-49B2-B327-50DFE9FD03E9.jpeg
     
  9. #29 Fred Astair, 02.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.195
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dankeschön fürs Einstellen der Unterlagen.
    Ja das ist genau dasselbe Modell wie meiner. Gute Wahl.
    Die Türsituation ist genau so, wie ich sie auch hätte akzeptieren müssen, wenn ich auf der Haltestelle in der Wohnung bestanden hätte.
    Der Antrieb sitzt, wie bei mir, auf der obersten Etage. Da dürfte der Service- und Havariezugang durch Deine Wohnung unvermeidlich sein.
     
Thema: Ausführung Dämmung Wand Fahrstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. otis steuerubg penthouse

    ,
  2. fahrdtulgeräucher zimmer dämmen

    ,
  3. fahrstuhltür dämmung

Die Seite wird geladen...

Ausführung Dämmung Wand Fahrstuhl - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...
  2. Ausführung Dämmung Steildach im Altbau

    Ausführung Dämmung Steildach im Altbau: Hallo Bauexperten! Ich bin gerade dabei den noch ungenutzten Dachboden meiner Doppelhaushälfte BJ 1969 zum Wohnraum (Schlafzimmer und ein kleines...
  3. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

    Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...
  4. Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse

    Dach über 2 Etagen Ausführung der Dämmung und der Dampfbremse: [ATTACH] Guten Abend zusammen, Ich habe auf dem Bild die Dämmung dargestellt die bereits in die Sparren eingebracht wurde. Nun habe ich noch ein...
  5. Ausführung bei Dämmung einer Dachschrägen mit Styropor und Dämmwolle

    Ausführung bei Dämmung einer Dachschrägen mit Styropor und Dämmwolle: Moin, habe eine Dachschräge (Diffusionsoffener Dach) wo ich mit Zwischensparren-Dämmung arbeite (Klemmfilz ) . Nun kommt die Folie darüber...