Ausführung eines Kellenglattstrich

Diskutiere Ausführung eines Kellenglattstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich möchte einen Kellenglattstrich auf Ziegel ausführen, um dort eine Klebemasse für die Dampfbremse anzubringen. Es stellen...

1. #1 JackJackotey, 04.09.2018
    JackJackotey

JackJackotey

Beruf:
    Handwerker
    Hallo Zusammen,

ich möchte einen Kellenglattstrich auf Ziegel ausführen, um dort eine Klebemasse für die Dampfbremse anzubringen.
    Es stellen sich für mich folgende Fragen:
    Welche mindest Dicke muß ein Glattsrich haben?
    Wird ein Glattstrich mit Mörtel oder Putz ausgeführt?

Meine Info zu dem Thema:
    "Auch für den Anschluss an ein noch unverputztes Mauerwerk ist Primur einsetzbar. Dazu wird im zu verklebenden Bereich ein wenige Zentimeter breiter Kellenglattstrich aufgebracht, an dem die Dampfbremse dann mit der Klebemasse befestigt wird."

Thema: Ausführung eines Kellenglattstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellenglattstrich

Die Seite wird geladen...

Ausführung eines Kellenglattstrich - Ähnliche Themen

1. Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte

Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte: Hallo, bei uns wurde heute die XPS Dämmung unter der Bodenplatte verlegt. Zweilagig mit 2 x 6 cm. Die Dämmung wurde im Splitbett verlegt. Heute...
  2. Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?

Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?: Hallo, wir bauen ein Haus ohne Keller auf Bodenplatte. Unter die Bodenplatte kommt ein 12 cm dickes Styrodur XPS als Dämmung. (Bodenaustausch...
  3. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  4. Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen

Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen: Hallo zusammen, ich möchte mein Flachdach der Garage sanieren lassen. Dazu haben ich mir verschiedene Angebote geben lassen und hab nun...
  5. Ausführung Q4 am Bewegungsfugenprofil

Ausführung Q4 am Bewegungsfugenprofil: Hallo. Ich habe nun einiges recherchiert und hierzu keine gute Antwort gefunden. Bei meinem Dachausbau habe ich am Übergang zum Drempel und am...