Ausführung eines Kellenglattstrich

Diskutiere Ausführung eines Kellenglattstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich möchte einen Kellenglattstrich auf Ziegel ausführen, um dort eine Klebemasse für die Dampfbremse anzubringen. Es stellen...

1. #1 JackJackotey, 04.09.2018
    JackJackotey

JackJackotey

Beruf:
    Handwerker
    Hallo Zusammen,

ich möchte einen Kellenglattstrich auf Ziegel ausführen, um dort eine Klebemasse für die Dampfbremse anzubringen.
    Es stellen sich für mich folgende Fragen:
    Welche mindest Dicke muß ein Glattsrich haben?
    Wird ein Glattstrich mit Mörtel oder Putz ausgeführt?

Meine Info zu dem Thema:
    "Auch für den Anschluss an ein noch unverputztes Mauerwerk ist Primur einsetzbar. Dazu wird im zu verklebenden Bereich ein wenige Zentimeter breiter Kellenglattstrich aufgebracht, an dem die Dampfbremse dann mit der Klebemasse befestigt wird."

Thema: Ausführung eines Kellenglattstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellenglattstrich

Die Seite wird geladen...

Ausführung eines Kellenglattstrich - Ähnliche Themen

1. Ausführung Gartenstufe in Ordnung?

Ausführung Gartenstufe in Ordnung?: Hallo, unser GaLa-Bauer hat unsere Stufe nach außen gesetzt. Da wir nicht unbedingt wollten, dass die Stufe in den Rasenbereich ragt hat er...
  2. Ausführung der Dampfbremse bei Kehlbalkendach mit Dämmung bis in den Spitzboden

Ausführung der Dampfbremse bei Kehlbalkendach mit Dämmung bis in den Spitzboden: Hallo, bei meinem Sanierungsprojekt steht die Anbringung der Dampfbremse an, im Rahmen der Dachsanierung wurde eine 12cm Pir Aufsparrendämmung...
  3. Ausführung WDVS mit Putz

Ausführung WDVS mit Putz: Hallo! Wir haben die Fassade dämmen lassen und haben nun heute Abend folgendes Ergebnis im Licht der Lampe zu sehen bekommen. Abschluss der...
  4. Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung

Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung: Moin, wir haben im Zuge unseres Neubaus eine Lüftungsanlage bekommen. Bezüglich der Wanddurchführung kam heute vom Installateur nun die Rückfrage...
  5. Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis

Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis: Hallo Forum, ich habe an einem Neubau 5 Fensterbänke (Breite 1 m) und 1 Fensterbank mit 1,80 m anfertigen und installieren lassen. Das Material...