Ausführung eines Kellenglattstrich

Diskutiere Ausführung eines Kellenglattstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich möchte einen Kellenglattstrich auf Ziegel ausführen, um dort eine Klebemasse für die Dampfbremse anzubringen. Es stellen...

1. #1 JackJackotey, 04.09.2018
    JackJackotey

JackJackotey

Beruf:
    Handwerker
    Hallo Zusammen,

ich möchte einen Kellenglattstrich auf Ziegel ausführen, um dort eine Klebemasse für die Dampfbremse anzubringen.
    Es stellen sich für mich folgende Fragen:
    Welche mindest Dicke muß ein Glattsrich haben?
    Wird ein Glattstrich mit Mörtel oder Putz ausgeführt?

Meine Info zu dem Thema:
    "Auch für den Anschluss an ein noch unverputztes Mauerwerk ist Primur einsetzbar. Dazu wird im zu verklebenden Bereich ein wenige Zentimeter breiter Kellenglattstrich aufgebracht, an dem die Dampfbremse dann mit der Klebemasse befestigt wird."

Thema:

Ausführung eines Kellenglattstrich

Die Seite wird geladen...

Ausführung eines Kellenglattstrich - Ähnliche Themen

1. WDVS - saubere Ausführung

WDVS - saubere Ausführung: Spalten und Lücken zwischen den EPS-F Dämmplatten (bis maximal 5 mm) werden mit B1-Schaum ausgefüllt. Muss der Spalt komplett bis rein zur...
  2. Ausführung Sockelputz für Klinkerriemchen

Ausführung Sockelputz für Klinkerriemchen: Bei unserem Hausbau hat sich folgender Wandaufbau ergeben [ATTACH] Zum Hintergrund: Wir wollten unser Haus ca. 60cm höher. Die Baufirma hat...
  3. Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?

Ist dieses Übergangsprofil eine fachgerechte Ausführung vom Profi?: Schönen guten Abend, in unserer Wohnung wurde im Wozi der alte Teppichboden von einem Meisterbetrieb für Bodenbeläge, entfernt, der Estrich...
  4. Schächte Füllen und Vorbauwand fachgerecht ausführen

Schächte Füllen und Vorbauwand fachgerecht ausführen: Liebes Bauexpertenforum, wir möchten nun unsere untere Etage in angriff nehmen und ich habe ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir...
  5. Traufe richtig ausführen

Traufe richtig ausführen: Hallo, ich plane mein Dach neu zu decken und bin gerade dabei das Material für die Traufe zu bestellen. Es sind 40/60 trag und Konterlatten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden