Ausführung Kommunwand

Diskutiere Ausführung Kommunwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir bauen gerade ein Doppelhaus und bin mir nicht sicher, ob der folgende Umstand einen Baumangel darstellt. Unsere Kommunwand wird...

1. #1 rs1880, 25.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018
    rs1880

rs1880

Hallo Leute,
    wir bauen gerade ein Doppelhaus und bin mir nicht sicher, ob der folgende Umstand einen Baumangel darstellt.
    Unsere Kommunwand wird zweischallig 2x24cm Verfüllziegel mit 40mm mineralische Isolierung ausgeführt. Beim OG ist mir aufgefallen, dass die Matte von der Außenwand und der Kommunwand um ca. 15mm versetzt ist, spich das OG um die 15mm verschoben ist. Ist habe ich etwas Angst, dass der Schallschutz etwas darunter leidet.
    Ich hoffe mir kann da jemand antworten.

2. #2 Fred Astair, 25.04.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Bilder/Skizze?
    Wohin verschoben?

3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

Zweimal 24 cm mit luftschicht ist schon ausreichend. Die Dämmmatte verbessert die schalldämmung und verhindert das in die Trennfuge mörtel oder dreck einfällt.

Ich würde trotzdem auf lückenlose dämmung bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Thema: Ausführung Kommunwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommunwand dämmen

,
  2. Ausführung Kommunwand

,
  3. kommunwand wer muss dämmen

,
  4. kommunwand Dämmung,
  5. Dämmung von Kommunwänden,
  6. kommunwand
Die Seite wird geladen...

Ausführung Kommunwand - Ähnliche Themen

1. Ausführung Kaltwasserleitung so in Ordnung?

Ausführung Kaltwasserleitung so in Ordnung?: Hallo, mich beschäftigt folgende Frage. Von unserem Technikraum ausgehend kommt das Wasser ins Haus. An der Wand wurde durchgebrochen, um unter...
  2. WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung

WDVS nach 2 Jahren UV-Einwirkung: Vorbereitung & Ausführung: Unser Neubau steht nun seit zwei Jahren unverputzt da. Aus Budgetgründen konnten wir leider erst jetzt mit den Arbeiten an der Fassade beginnen....
  3. Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte

Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte: Hallo, bei uns wurde heute die XPS Dämmung unter der Bodenplatte verlegt. Zweilagig mit 2 x 6 cm. Die Dämmung wurde im Splitbett verlegt. Heute...
  4. Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?

Dämmung unter Bodenplatte, richtige Ausführung?: Hallo, wir bauen ein Haus ohne Keller auf Bodenplatte. Unter die Bodenplatte kommt ein 12 cm dickes Styrodur XPS als Dämmung. (Bodenaustausch...
  5. Kommunwand Ausführung

Kommunwand Ausführung: Ein Hallo in die Runde und danke für die Aufnahme ;-) Als Elektromeister eine Frage an die Trockenbauprofis: Wie muss eine Kommunwand zwischen...