Ausführung Kommunwand

Diskutiere Ausführung Kommunwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir bauen gerade ein Doppelhaus und bin mir nicht sicher, ob der folgende Umstand einen Baumangel darstellt. Unsere Kommunwand wird...

1. #1 rs1880, 25.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018
    rs1880

rs1880

Hallo Leute,
    wir bauen gerade ein Doppelhaus und bin mir nicht sicher, ob der folgende Umstand einen Baumangel darstellt.
    Unsere Kommunwand wird zweischallig 2x24cm Verfüllziegel mit 40mm mineralische Isolierung ausgeführt. Beim OG ist mir aufgefallen, dass die Matte von der Außenwand und der Kommunwand um ca. 15mm versetzt ist, spich das OG um die 15mm verschoben ist. Ist habe ich etwas Angst, dass der Schallschutz etwas darunter leidet.
    Ich hoffe mir kann da jemand antworten.

2. #2 Fred Astair, 25.04.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Bilder/Skizze?
    Wohin verschoben?

3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

Zweimal 24 cm mit luftschicht ist schon ausreichend. Die Dämmmatte verbessert die schalldämmung und verhindert das in die Trennfuge mörtel oder dreck einfällt.

Ich würde trotzdem auf lückenlose dämmung bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Thema: Ausführung Kommunwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommunwand dämmen

,
  2. Ausführung Kommunwand

,
  3. kommunwand wer muss dämmen

,
  4. kommunwand Dämmung,
  5. Dämmung von Kommunwänden,
  6. kommunwand
Die Seite wird geladen...

Ausführung Kommunwand - Ähnliche Themen

1. Ausführung Gartenstufe in Ordnung?

Ausführung Gartenstufe in Ordnung?: Hallo, unser GaLa-Bauer hat unsere Stufe nach außen gesetzt. Da wir nicht unbedingt wollten, dass die Stufe in den Rasenbereich ragt hat er...
  2. Ausführung der Dampfbremse bei Kehlbalkendach mit Dämmung bis in den Spitzboden

Ausführung der Dampfbremse bei Kehlbalkendach mit Dämmung bis in den Spitzboden: Hallo, bei meinem Sanierungsprojekt steht die Anbringung der Dampfbremse an, im Rahmen der Dachsanierung wurde eine 12cm Pir Aufsparrendämmung...
  3. Ausführung WDVS mit Putz

Ausführung WDVS mit Putz: Hallo! Wir haben die Fassade dämmen lassen und haben nun heute Abend folgendes Ergebnis im Licht der Lampe zu sehen bekommen. Abschluss der...
  4. Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung

Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung: Moin, wir haben im Zuge unseres Neubaus eine Lüftungsanlage bekommen. Bezüglich der Wanddurchführung kam heute vom Installateur nun die Rückfrage...
  5. Kommunwand Ausführung

Kommunwand Ausführung: Ein Hallo in die Runde und danke für die Aufnahme ;-) Als Elektromeister eine Frage an die Trockenbauprofis: Wie muss eine Kommunwand zwischen...