Ausführung Öllageraum

Diskutiere Ausführung Öllageraum im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; ich beabsichtige einen Raum im Keller meines Hauses , für die Lagerung von 4500 l Heizöl auszubauen, neben ausbildung der Ölwanne habe ich noch...

  1. alterHase

    alterHase

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mschinenbauingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    ich beabsichtige einen Raum im Keller meines Hauses , für die Lagerung von 4500 l Heizöl auszubauen, neben ausbildung der Ölwanne habe ich noch folgende frage zur Decke: Hier handelt es sich um ein preusisches Kappengewölbe mit dem an der Unterseite sichtbaren Steg des Stahlträger.
    Gibt es da hinsichtlich Verkleidung bzw. Ausbildung der Decke irgendwelche Vorschriften, oder reicht es wenn ichd en Steg einfach nur den Rost abkratze und mit Rostschutzfarbe anpinsel, oder mus ich den Steg einputzen?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Details sollten in der FeuVO Deines Bundeslandes zu finden sein. Bei < 5000Litern gibt es nur geringe Anforderungen, je nach Tanktyp kann auch auf eine Wanne verzichtet werden.
    Das hängt auch davon ab, ob in den Raum der Heizkessel steht oder ob dieser "nur" für die Lagerung von Brennstoffen genutzt wird.

    Gruß
    Ralf
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Ein paar Informationen müssten hier zu finden sein :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Ausführung Öllageraum

Die Seite wird geladen...

Ausführung Öllageraum - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  3. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  4. Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik

    Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwei Meinungen von 2 verschiedenen Statikern dazu: Wir bauen ca. 2,00 m neben unserem Haus eine...
  5. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....