Ausführung Öllageraum

Diskutiere Ausführung Öllageraum im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; ich beabsichtige einen Raum im Keller meines Hauses , für die Lagerung von 4500 l Heizöl auszubauen, neben ausbildung der Ölwanne habe ich noch...

1. #1 alterHase, 28.11.2009
    alterHase

alterHase

Beruf:
    Mschinenbauingenieur
    ich beabsichtige einen Raum im Keller meines Hauses , für die Lagerung von 4500 l Heizöl auszubauen, neben ausbildung der Ölwanne habe ich noch folgende frage zur Decke: Hier handelt es sich um ein preusisches Kappengewölbe mit dem an der Unterseite sichtbaren Steg des Stahlträger.
    Gibt es da hinsichtlich Verkleidung bzw. Ausbildung der Decke irgendwelche Vorschriften, oder reicht es wenn ichd en Steg einfach nur den Rost abkratze und mit Rostschutzfarbe anpinsel, oder mus ich den Steg einputzen?
    mfg

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Details sollten in der FeuVO Deines Bundeslandes zu finden sein. Bei < 5000Litern gibt es nur geringe Anforderungen, je nach Tanktyp kann auch auf eine Wanne verzichtet werden.
    Das hängt auch davon ab, ob in den Raum der Heizkessel steht oder ob dieser "nur" für die Lagerung von Brennstoffen genutzt wird.

Gruß
    Ralf

3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Ein paar Informationen müssten hier zu finden sein :biggthumpup:

Gruß

Bruno Bosy

Thema:

Ausführung Öllageraum

Die Seite wird geladen...

Ausführung Öllageraum - Ähnliche Themen

1. Ausführung Bewehrung Bodenplatte

Ausführung Bewehrung Bodenplatte: Hallo an alle zusammen..... ich hoffe ihr könnt mir hier etwas Hilfe zu meinem Bodenplatten-Problem geben. Bodenplatte wurde von Firma X...
  2. Klinkerriemchen, ausführender Handwerker: Maurer oder Fliesenleger?

Klinkerriemchen, ausführender Handwerker: Maurer oder Fliesenleger?: Moin Moin, nachdem die Entscheidung hier im Norden, eine Putzfassade zu verwenden, ein Schuss in den Ofen war, steht jetzt Projekt...
  3. Ausführung Spachtelboden so OK?

Ausführung Spachtelboden so OK?: Hallo zusammen, Wir haben im Rahmen unseres Anbaus/Neubaus im Wohnbereich einen Designboden in Spachteltechnik bekommen. Da ich...
  4. Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?

Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?: Guten Morgen, ich war mir nicht sicher, wonach ich genau im Forum suchen sollte, daher vielleicht ein Doppelpost. Wir haben einen Altbau gekauft,...
  5. Ausführung korrekt (Dämmdicke, Entkopplung, Schraubenabst.)

Ausführung korrekt (Dämmdicke, Entkopplung, Schraubenabst.): Hallo, mein Trockenbauer hat losgelegt, und ich habe vom Baubetreuer und einigen sachkundigen Bekannten einige Denkanstöße bekommen. Ich bin mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden